"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Audiolösung für NUC gesucht

GATTO 09.06.2021 - 18:55 1542 31
Posts

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1048
@Gatto...

Hardware: der von dir verlinkte Hdmi/Toslink Splitter ...
Win10 Software: Shark007 Codec Paket ... wenn richtig konfiguriert kann das dann jede Quelle "On the Fly" in ein z5500 verständliches 5.1 Tonformat konvertieren.

Der Umweg über den Fernseher funktioniert nicht weil der Tv das 5.1 Signal von Hdmi zu Toslink nicht durchschleift (<-- möglicherweise gibts im Tv Menü eine Einstellung dafür ...)

mfg :)

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1713
Ok dann mach ich das so ;-) ist glaub ich die Beste Lösung!'
Shark007 kenne ich gut. Muss mich da noch durchtesten ob ichs via LAV mach oder AC3Filter oder dem vom MediaPortal.... aber zuerst mal auf den Splitter warten und schauen obs funktioniert. Reviews sind ja sehr unterschiedlich....

Im TV gibts leider keine Einstellung dafür bzw glaube ich nur via ARC und nicht TOSLINK... aber seh ich ja dann!

Vielen Dank schon mal!
Wart mir alle eine sehr große Hilfe!!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz