"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bekommt Premiere ein neues Verschlüsselungsystem?

crusher 14.01.2008 - 18:53 9639 37
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
übrigends schon eine etwas ältere News:
http://www.dwdl.de/article/news_13039,00.html

Premiere bekommt zusätzlich zu Nagra auch Conax und in Österreich Cryptoworks (wahrscheinlich mit getunneltem Betacrypt)

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
cryptoworks bei premiere thema & austria ist seit ~november aktiv, abboniert werden kann aber nur premiere austria derzeit, thema is noch testphase

conax kommt weil premiere eine kooperation mit technisat eingeht, deshalb wird schon bald premiere thema über conax abbonierbar sein!

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
so, scheint fix zu sein... erweitertes Nagra 2, zeitweise auch Nagra 3 genannt :
http://futurezone.orf.at/business/stories/254785/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103047

Ab 2.Quartal 2008, also ab April ist es finster bei den "modded" Boxerln :)

Den Kartentausch zahlt anscheindend der Nagra 2 Anbieter Kudelski, weil eine Studie bewiesen hat das nun auch die Müller Elfi von nebenan mit entsprechendem Reciever gratis Premiere gucken kann.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 06.02.2008, 19:17

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
gott sei dank, bin gespannt wann die neue karte dann schlussendlich eintrifft.. beim vorigen kartentausch (war glaub ich vor 2-3 jahren oder so) habens ja auf uns vergessen ghabt... und keiner hat was darüber gelesen > "blackscreen"..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
naja wenns eine Nagravision Aladin "verbesserung" ist nur wo sie endlich den Betacrypttunnel abscahlten würd das schon viel helfen, aber es gibt ja auch schwachstellen in Nagra Cardmagedon, das die Spanier schon benutzen und wieder einige gratis schauen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
sobald irgendwas aktuell wird, dauerts sicher nicht lange bis es wieder geht
und nachdem das jetzt wohl aktuell geworden ist werden die ersten sich bereits an die arbeit machen ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von userohnenamen
sobald irgendwas aktuell wird, dauerts sicher nicht lange bis es wieder geht
und nachdem das jetzt wohl aktuell geworden ist werden die ersten sich bereits an die arbeit machen ;)

würd das ganze nicht unterschätzen. schau zb. die canon tinten an, hat über 2 jahre gedauert bis man es geknackt hat.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
bei Canon musste man aber das ganze verschlüsselungsystem knacken, da hat man genau Eine Tinte auf einen Druckkopf gebraucht und somit was sehr sicheres machen können.

Beim verschlüsseln von Videostreams musst du aber viele Daten in sehr kurzer Zeit entschlüsseln können, die Handhabung einfach sein und auf möglichst vielen, auch alten Receivern und Cams benutzbar sein. Da reicht es wenn man wo ein Schlupfloch hat um zB an Keys kommt die man nachher per Hand einspielen kann, es ist meines wissens noch kein einziges Digitalesverschlüsselungsverfahren geknackt worden, nur immer die Smartcards oder durch andere Lücken zugriffe auf die Keys entstanden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz