"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brauchbarer 75" TV bis 2k?!

FX Freak 18.10.2020 - 17:22 278 2
Posts

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11362
Da jetzt die neue Konsolengen. kommt bin ich am überlegen einen neuen TV zu kaufen, derzeit haben wir einen Sony KD-65XE9005 im Wohnzimmer, nur hätte ich gerne etwas größeres und zur Sicherheit gleich mit HDMI 2.1.
Bildquelle ist zu 99% HD Material.
Eigentlich wollte ich ja auf OLED umsteigen, aber da sind mir 75"+ noch zu teuer, vorallem da ich normal eh alle 2-3 Jahre den TV wechsle.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen bzw. P/L Tipps für 75" TVs bis 2k?

Aktuell würden mir (laut Datenblatt) der LG 75UN85006LA bzw. der LG 82UN85006LA sehr gut gefallen (der 82er hat ein VA Panel, der 75" und 86" ein IPS Panel), kann wer was zu den beiden TVs sagen bzw. habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Oder würdet ihr raten mehr auszugeben bzw. noch zu warten?

Danke für eure Hilfe.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10262
ich hab keine ahnung von dem TV, auf alle fälle hat er mal FALD und HDMI 2.1, aber auf preisjäger is grad ein sony 75" um ~1,5k drin.

schau ihn dir mal an:

https://www.preisjaeger.at/deals/sony-kd75xh9096-239324

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11362
Der sieht interessant aus, werde ich mir mal genauer anschauen, danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz