"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der endgültige Todesstoß für HD DVD

crusher 11.01.2008 - 17:40 3931 5
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
Der wohl endgültige Todesstoß für HD DVD lies Universal heute verlautbaren: Das Unternehmen hat einen Exklusiv-Vertrag für HD DVD gekündigt, so Daily Variety. Universal war bislang neben Paramount das einzige Hollywood-Studio, das HDTV-Material seiner Filme ausschließlich auf HD DVD veröffentlichte. Die Umstellung auf Blu-Ray soll aber Schritt für Schritt durchgeführt werden, bereits zugesagte Veröffentlichungen werden nicht zurückgezogen. Aber auch andere Studios wie z.B. Digital Playground, Constantin Film und nun auch Paramount gaben heute bekannt, dass man HD DVD nicht mehr unterstütze.

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
War imho nur eine Frage der Zeit.
Mal abwarten was da noch kommt.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Paramount ist immer noch HD-DVD exklusiv und es gibt noch andere exklusive Studios (Weinstein Company und Focus). Constantin kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben bei deren miesen Veröffentlichungen (BD25 und mpg2) und dem ICT Flag gesetzt.

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Zitat von mascara
Paramount ist immer noch HD-DVD exklusiv und es gibt noch andere exklusive Studios (Weinstein Company und Focus). Constantin kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben bei deren miesen Veröffentlichungen (BD25 und mpg2) und dem ICT Flag gesetzt.

Sind wir uns ehrlich Weinstein und Focus machen das Kraut nicht fett.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
wieviele threads brauchen wir zu dem thema eigentlich? ;)

http://www.overclockers.at/multimed..._blu-ray_190334

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Den Bericht in der Variety hat Universal schon längst als unwahre Kaffeesatzleserei zurückgewiesen:

http://www.overclockers.at/multimed...862#post2511862
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz