"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dolby Digialtal Anlage 5.1 richtig anschließen

Sleeper 24.08.2004 - 10:05 2388 24
Posts

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Hallo Community,ich hab Gestern meine 5.1 Anlage bekommen(nicht für den PC)

Hab auch alles angeschlossen,hab hinten am DVD Player 2 Out Buchsen für Links und Rechts,ich hab am Subwoofer alles angeschlossen,aber ich kann immer nur 2 Boxen laufen lassen,entweder die hinten oder die 2 Front Boxen oder den center und den Subwoofer!


Nun meine Frage,gibt es ein Switch für den DVD-Player damit man alle Boxen anschließen kann:confused:


Muss doch sowas geben meines erachtens.


Bitte um Hilfe:D

JayDee

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Ist n Geheimnis
Posts: 235
wat für anschlüsse hasste am sub/dvd-player noch so????

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Am DVD Player hab ich noch Video Out&Coaxial:)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
schau mal ins manual von deinem DVDPlayer was wie wann wo gehört!

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Und am Subwoofer hab ich

Audio Input:

SUB CENT

SUR Rechts SUR Links

Fronbox Rechts Frontbox Links

AUX Rechts AUX Links



Speaker OUTPUT:

SUB CENT

SUR RECHTS SUR LINKS

FRONTBOX LINKS FRONTBOX RECHTS

JayDee

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Ist n Geheimnis
Posts: 235
steckt das chinch beim sub im AUX INPUT???

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Ich kann halt nur 2 Stecker reinstecken in den Sup,weil ich am DVD Player halt nur 2 Ausgänge haben Links/Rechts!

Ich kann mir aussuchen,welche Boxen ich hören möchte,Sub+ Center oder Front L FRONT R oder Suround LINKS Suround RECHTS!
Bearbeitet von Sleeper am 24.08.2004, 11:01

JayDee

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Ist n Geheimnis
Posts: 235
ah jetzt raff ich's erst. sorry aber es kann sein dass ich's nimmer so recht check weil ich heut nacht nicht geschlafen hab sondern die ganze zeit gezockt hab
:smile:

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Ja und wie kann ich nun alle Boxen anschließen,an meinem DVD Player,da ich ja nur 2 Ausgänge habe,da muß es doch ein Switch geben für ne 5.1 Anlage oder?!:)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Falls ich das richtig verstanden habe hat dein DVD Player nur einen Sereo ausgang. Das heißt du müsstest so weit ich das verstanden habe die zwei kabel vom DVD player an den AUX anschluss deines Subwoofers anschließen, denn soviel ich verstanden habe hat das teil wahrscheinlich einen Pro logic 2 prozessor drinne der dafür sorgt das ein stereo signal in 5.1 simuliert wird

Anscheinend unterstütz der DVD player kein 5.1 output, blöd gelaufen :(

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Ich hab 2 DVD Player,aber der andere hat auch nur 2 eingänge Links und Rechts und der istnoch Recht neu,kann mir einer mal ein Screnn poste,von ein DVD Player der 5.1 Anschluss hat,damit man das mal sieht hinten!:D ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
dein dvd player hat keinen dd-decoder, also kannst du analog nur stereo ausgeben!

du hast aber einen coaxialen ausgang (hast du geschrieben) der is digital, wennst einen coax ausgang am woofer hast der ja anscheinend auch dein verstärker ist dann kannst du das so verbinden!

ansonsten musst du leider auf dolby digital verzichten und ein dsp oder ein prologic programm an deinen woofer einschalten und dir 5.1 sound simulieren lassen - da reicht die verbindung wie du sie bereits hast!

achja screenshot von so einen ausgang, für was? sind einfach 6 cinch ausgänge!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich versteh deinen Satz net so ganz aber ich hab dir mal ein bild von einem 5.1 output DVD Player gesucht
http://www.pcadvantage.com.au/image...cts/DVD-251.jpg
Die Anschlüsse links oben sind die wichtigen, die solltest du andeinem DVD player haben.

Dann kannst du auch alle 6 Lautsprecher einzeln ansprechen

edit: dank dir schön dosensteck, dd decoder, das hat mir gefehlt :)
Bearbeitet von Burschi1620 am 24.08.2004, 11:55

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Mist hab natürlich an beiden DVD Playern kein 5.1 Anschluß dran:eek: :(

Was kosten solche DVD Player mit 5.1 Ausgang:confused:

Ja ich hab hinten ein TV Out und ein Coaxial Ausgang,am Subwoofer hab ich einen AUX Eingang Links und Rechts,für was ist das?

Hab jetzt im Moment nur die Suroundboxen laufen,die hinteren,klingt aber auch schoh gut,mit den Fernsehboxen,sind das ja schon 4 Boxen:D

Aber den Subwoofer will ich auch laufen haben,da der Bass mir fehlt!:o :(

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Ja nochmal zu meiner Frage zurück,gibt es für Stero DVD Player keinen Adapter oder Switch um eine 5.1 Anlage anzuschließen?!:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz