"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EarBuds bzw In-ear Kopfhörer

Viper780 12.03.2020 - 13:47 14472 91 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Grüß euch

Ich hab seit längerem die Xiaomi Mi In-Ear Pro HD jetzt haben die ersten einen leichten Kabelbruch (leise knackser beim gehen).
Was würdet ihr als Alternative bis ~100€ empfehlen?

Gearbest hat die Xiaomi Airdots Pro 2 gerade für ~48€ im Flash Sale.

Hauptanwendung sind 2x1h am Tag Podcast hören in den Öffis.
Nett wäre wenn das Mikro halbwegs brauchbar ist (ist bei den In-ear pro HD leider nicht der Fall), aber kein Dealbreaker

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Jabra Elite 65t gibts für 111 momentan .. Kabel kann auch nicht brechen.
Verständlichkeit ist recht gut.
Wenns wirklich nur für Podcasts gedacht ist, dann ist das eher overkill.
Bearbeitet von Bender am 12.03.2020, 14:31

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Gerade bei Sprache bin ich sehr empfindlich auf die verständlichkeit. Die Xiaomi Pro HD sind da das unterste was ich haben will (und die sind für den Preis sehr gut)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Ich hab meinen alten für sehr viele Audiobooks verwendet. Glasklar..
Momentan wird er nur verwendet, wenn dem 75er der Saft ausgeht.

add.: eine kleine Macke haben beide Jabras - alle paar Stunden kann der linke Kopfhörer für einen kurzen Augenblick ausfallen. Ist leider nur eine Master-Slave Kombination. Man kann auch nur den rechten Hörer alleine verwenden.
Bearbeitet von Bender am 12.03.2020, 16:02

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
ich hab die 1er xiaomi und ja ich verwend sie zwar noch aber ich hab schon ein paar probleme damit. vor allem plötzlich leerer akku obwohl ich vielleicht 20min gehört hab, beim nächsten mal hören waren sie plötzlich ganz leer. oder frisch aufgeladen, in den rucksack geplackt, nächsten tag leer.... ich weiß nicht wieso aber seit ca. 1 Monat hatte ich das Problem dann wie von geisterhand nicht mehr.
Ein anderes saudeppater designfehler: die pods werden per magneten gehalten im case. wenn man sie rausnehmen will hat man aber keinen punkt wo man sie vernünftig anfassen kann... das dauert dann oft länger...

ich würde dazu raten etwas mehr auszugeben...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Es müssen ja keine Pods sein - mich stört das Kabel auch nicht.
Sonst bestell ich mir halt nochmal die Mi Pro HD. Hätt gehofft es gibt für vernünftigen Aufpreis was besseres.

Was ist bei den Jabra der unterschied zwischen "sport" und "klassische"?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
sport sind wasserdicht - allerdings bei den 65ern auf kosten der Laufleistung - 0,5 Stunden

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
Zitat aus einem Post von Viper780
Es müssen ja keine Pods sein - mich stört das Kabel auch nicht.
Sonst bestell ich mir halt nochmal die Mi Pro HD. Hätt gehofft es gibt für vernünftigen Aufpreis was besseres.

Was ist bei den Jabra der unterschied zwischen "sport" und "klassische"?

wenn man sich mal daran gewöhnt hat will man kein kabel mehr ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Es gibt mittlerweile sehr viel, sehr gute BT Geräte in der Preisklasse zwischen 80 und 150 Euro. Probe hören ist meist eher schwer.... Die 65T`s sind halt auch nicht mehr die Jüngsten..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Bender
Es gibt mittlerweile sehr viel, sehr gute BT Geräte in der Preisklasse zwischen 80 und 150 Euro. Probe hören ist meist eher schwer.... Die 65T`s sind halt auch nicht mehr die Jüngsten..

Okay Sport brauch ich dann nicht.
Was gibts sonst so in dem Markt? Hast du evtl Links zu Vergleichen?

Zitat aus einem Post von davebastard
wenn man sich mal daran gewöhnt hat will man kein kabel mehr ...
Kabel stören mich sehr selten. Bin auch bei der Maus und Tastatur wieder zurück zu welchen mit Kabeln.

Mich stört meist eher das dran denken an die Akkus und rechtzeitiges laden

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
Zitat
Kabel stören mich sehr selten. Bin auch bei der Maus und Tastatur wieder zurück zu welchen mit Kabeln.

die sind aber auch stationär normalerweise. solche bluetooth kopfhörer sind aber eindeutig für unterwegs gedacht. stationär könntest ja genausogut overear nehmen. Beim öffi-fahren ist es halt viel viel angenehmer wenn man kein kabel hat das man vor dem benutzen mal entwurschteln und entknoten muss, beim aussteigen dann wieder aufwickeln muss usw.
Es ist auch viel bequemer wenn man einen Rucksack oder Kuriertasche oder sowas trägt, weil sich dann kabel und gurt nicht kreuzen beim abnehmen der Tasche. Generell kann man nirgends hängenbleiben mit dem kabel. mit dem case hat man auch immer einen schutz. möcht nicht wissen wieviele schaumstoffaufsätze ich bei den kabelgebundenen xiaomi schon dadurch verloren hab.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Oneplus Bullets 2.
Sollte dein Handy aptx HD unterstützen mMn. die besten inears aktuell vom P/L her (99e).
Guter Akku, quickcharge, extrem sauberer Sound, sogar telefonieren geht brauchbar. I love them!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
@davebastard
Ich nimm die Kopfhörer vom Kastl und steck sie erst wenn ich im Büro bin in die Lade - dann wieder zurück. Da wurschtle ich eigentlich nix. Bisher auch keine Tips verloren, hab aber aktuell wieder die Silikon drauf, die halten besser an den Hörern

@nfin1te
aptx HD wird mir jedenfalls angeboten - hab aber nix zum testen da.
Quickcharge ist mir nicht so wichtig - 1h Laufzeit würd mir reichen, 2-3h sind schon das optimum für mich. Werds mir auf alle Fälle mal anschauen.
An so BT Dinger hab ich garnicht gedacht - wären der Mittelweg

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Die neuen Samsung Airbuds werden generell auch recht gut bewertet. Kosten um die 120. Ich persönlich hab nur den Vergleich Airpods Pro vs Jabra 75 und der ging knapp an letztere. Die hab ich dann auch gekauft. Allerdings ist das schon eine andere Preisklasse.
Mit den OnePlus Dingern kann man auch nix falsch machen wenn man das Bügeldesign mag.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Hi,
ich häng mich mal mit meiner Frage hier rein, weils thematisch gut dazu passt:

Meine Große wünscht sich zum Zeugnis auch "Airpods". Diese werden es mal sicher nicht werden, daher suche ich einen annehmbaren Ersatz bis 50 EUR. Gibt es da was in der Richtung? Ich hab mir mal die rausgesucht: Soundcore Life P2
Taugen die was?
Oder gibt es vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp? Gebundelt werden sie mit einem Iphone SE.

Vielen Dank!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz