"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erste Reihe, fußfrei

ica 06.06.2008 - 21:43 40330 74 Thread rating
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
click to enlarge
Kompakte Unterhaltung
Popcorn Hour bietet mit dem Network Media Tank A-100 einen Full-HD-fähigen, kompakten HDD-Player zu einem erschwinglichen Preis. Mit ein paar Manipulationen läßt sich aber noch etwas mehr aus dem Gerät herausholen.
Bearbeitet von ica am 02.06.2008, 20:40

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
größter nachteil beim playback ist imho die mangelnde fähigkeit, dts-tonspuren auf stereo auszugeben, somit ist man auf die weitergabe über spdif und ein externes gerät angewiesen...

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
ich freu mich gerade noch mehr auf mein, die nächste woche kommt :)

btw find ichs gut, dass du auch alternative server erwähnst. ich werde mich da einmal ein wenig einlesen.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Die Tatsache das das Ding ws. meinen DVD Player und noch wichtiger einen BluRay Player nicht ersetzen kann macht das Ding für mich uninteressant.

Wenn man ein externe BR Laufwerk anschliessen könnte wäre das Ding genial.

Wenn schon dann will ich ein AllinOne Gerät haben, aber dazu werd ich mir sowieso lieber meinen HTPC herrichten...

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Kollege ist ziemlich enttäuscht von dem Ding.

Filme die über LAN kopiert wurden ruckeln allesamt (der gleiche Film über USB aber nicht)
Stürzt häufig ab
...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
@mascara:
also wie bereits erwähnt, filme ruckeln bei nur wenn sie full-hd sind, eine hohe bitrate haben und über smb gestreamed werden (bisher war das nur apocalypto). über http ruckelt bei mir kein einziger film.

@maniacnew:
bei wird sowieso alles auf der festplatte archiviert, daher brauch ich weder ein dvd noch ein blu-ray laufwerk.

@dkch:
danke für den hinweis, wusste ich gar nicht da ich es per spdif am reciever hängen hab.

Greini83

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 125
Ich bin auch stolzer Besitzer eines "Poppie" und möchte ihn nicht mehr hergeben!
Probleme mit ruckelnden Videos kenne ich nicht!
Kopiere aber immer brav alles auf die interne Platte.
Gerät ließ sich prima in die gesamte Anlage (Plasma TV, Yamaha Receiver,...) integrieren und mittels Logitech Harmony steuern!

Einzig negativ finde ich die langsame Übertragungsrate mittels LAN und den fehlenden ON/OFF Modus!

Wobei man kann das Gerät mittels FB ganz ausschalten!! Indem man OFF und danach DELETE drückt - jedoch muß man danach zum Neustart den Stecker ziehen - klingt zwar komisch > is aber so ;)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
für den preis sicher okay. aber wenn ich mir sowas zuleg (=wenn ichs geld hätte), dann doch lieber was von tvix. im gulli wurde da recht viel drüber diskutiert =]

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
warum? kostet das doppelte und schaut imho teilweise bescheuert aus (zumindest das runde ding). wie aktiv die entwicklung der firmware ist weiss ich nicht, aber im ct hats auch nicht wirklich besser als der popcornhour abgeschnitten.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
um ehrlich zu sein: keine ahnung!
aber der doppelte preis is übertrieben, popcorn:229,- / dvico6500a:385,-

hab mich bis jetzt nur über die tvix geräte informiert (http://board.gulli.com/thread/10305...ad410051006500/), und besonders die neueren geräte mit hdmi1.3, sata und gbit lan werden mit besserer firmware ungemein interessant (schon paar wochen her das ich nachgelesen hab, aktueller stand daher unklar :))

doch wie gesagt, für den preis is der popcorn sicher unschlagbar. oc.at ist hier allerdings meine erste quelle an informationen diesbezüglich.

das runde tvix is zwar echt hässlich, aber hübsch find ich den popcorn auch nicht gerade :D

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Hab nun auch seit 2 wochen einen Popi. Videos spielt er TipTop ab. MP3 verwende ich keine da dazu nix sagen. Bin auch lang zwischen HTPC und Popi hinundher ausschlaggebend für denn Popi war dann der Lüfterlosebetrieb / die Größe und die einfache bedienung. Bisher bin ic sehr zufrieden schau aber nur SD Mat.

Es soll bald der A110 kommen (ende Sommer) der hat dann HDMI 1.3, USB-Slave und SATA.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
ah okay, mit sata wär ich dann schon zufrieden. mal bissl abwarten :)

uuuund warum brauchst du für sd material einen popcorn?
komm auf die nur48er lan, hab ghört da gibts a paar hd "trailer" =]

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Muss noch auf meine neue Wohnung warten dann kommt der 107 :)
Hab sehr viele SD Serien und dafür ist der Popi ideal schnelle auswahl und super Bild am röhri ^^.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
arr seit kurzem sammle ich sogar serien in hd ;)
ich schaus zwar bis jetzt nur mit laptop über VGA zum LCD, aber auch so ein echter augenschmaus =]

Greini83

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 125
wie kommt ihr überhaupt auf 229euro???

wenn man sie auf popcornhour.com bestellt - man muss halt eine längere Wartezeit auf sich nehmen - kostet sie 179 Dollar plus 45 Dollar Versand plus Einfuhrumsatzsteuer.
also ca. 170 euro... (Dollarkurs sei Dank!)

Man trägt sich da in eine E-Mailliste ein und wenn man an der Reihe ist bezahlt man mittels Google Checkout (glaub so hieß das - Kredikarte vorrausgesetzt) und nach 2 - 3 Wochen bringt sie der Mann mit dem gelben Moped und kassiert die EUSt - ungefähr 28 euro!

hat ohne Probs geklappt - bei mir und einem Freund

bei Fragen einfach PN
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz