"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Externe hdd für Sony TV

jet2sp@ce 27.07.2019 - 11:43 1629 5
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hallo!

Meine Frau hat den

Fernseher daheim, aber keine MEdia Box von UPC. Angeblich kann man bei diesem Fernseher eine externe hdd über USB anschließen, um beispielsweise Aufnahmen zu machen oder die Timeshift-Funktion nutzen zu können. Um dies zu ermöglichen haben wir eine externe hdd gekauft, und zwar diese hier:

Western Digital WD My Passport Portable Storage weiß 1TB, micro usb.

Leider wird sie einfach nicht vom TV erkannt. Es gibt so eine Funktion die nennt sich "HDD Registrierung". Zuerst dachte ich es läge an der Formatierung (NTFS), also hab ich sie auf eFAT32 umformatiert. Trotzdem geht da gar nichts, Strom bekommt sie zwar vom TV augenscheinlich (LED leuchtet) aber ich kann nichts damit anfangen.

Hat wer eine Idee worans liegen könnte?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Kanns sein dass sie zuwenig Strom bekommt zum hochfahren? Kopier mal Bilder und ein Video drauf und schau ob da was abgespielt wird.

Einige TV wollen zur Aufnahme das Ding selbst formatieren und verschlüsseln.

Kampftrinker

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: hinter den 7 Ber..
Posts: 212
lt. Anleitung unterstützt der Fernseher FAT16, FAT32 und NTFS. An anderer Stelle habe ich gefunden, dass nur ein bestimmter Port USB-Recording unterstützen soll (genannt HDD REC)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Wenn in dem Gehäuse eine 3.5" Platte verbaut ist und sie keinen eigenen Stromanschluss hat kann es durchaus sein dass der Fernseher nicht genug Strom liefert zum Anlaufen der Platte.

Ansonsten einfach ausprobieren mit Fat32, NTFS oder unpartitioniert (aber initialisiert - sollte aber schon der Fall sein da du schon herum-formatiert hast).

Im Handbuch steht nichts sinnvolles, habe aber diesen Support-Artikel gefunden:
https://www.sony.co.uk/electronics/...ticles/00148248

Anscheinend muss man die HDD vorher "registrieren" mit dem Fernseher, was sagt diese Funktion (findet diese die Festplatte nicht? Dann würde ich es mal mit einer unpartitionierten versuchen), oder es liegt an einer 3.5" Platte.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hm also es gibt tatsächlich einen USB Anschluss der mit HDD Record gekennzeichnet ist und genau dort wäre die HDD sogar auch angesteckt, wenngleich ich es auf allen Anschlüssen bereits probiert hatte. Ich habe mal testweise 1 Bild (.jpg) aufgeladen, er erkennt zwar die HDD mit dem richtigen Namen (my passport) aber nicht das Bild darauf. Ich habe keine Option gefunden, die Festplatte über den Fernseher zu formatieren. Das sog. Registrieren klappt weiterhin nicht. Ich werde nochmals versuchen die HDD auf NTFS zu formatieren und gehe dann nochmal alles durch. Zu wenig Strom kann ich mir kaum vorstellen, da die LED leuchtet und es ohnehin keine externe Stromversorgung gibt und ich hätte jetzt auch kaum eine externe HDD gefunden die sowas besitzt.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Wahaha es klappt nun! Die Beschriftung der USB Anschlüsse ist verkehrt, hab jetzt doch nochmal nen anderen Anschluss probiert und schon hat er sie zur Registrierung erkannt, gewarnt dass sie formatiert werden müsse, dies durchgeführt und nun kann ich Aufnahmen programmieren und vor allen Dingen manuelle Zeiten setzen! Genial, danke für die Workarounds! :ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz