"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Finally Real Home Cinema ?

Bender 26.12.2022 - 00:04 1793 2
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

gerade drüber gestolpert..

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Die Dinger sind eine nette Spielerei, aber für jemanden, der sein Heimkino ernst nimmt, ist sowas überhaupt nichts. Im Endeffekt sind a immer noch drehende Farbscheiben drin und die Kontrastwerte so miserable, dass der Hersteller sie nicht einmal angibt.

Für diese klasse an Beamer sind das vielleicht gute Geräte, aber an einen gscheiden LCOS kommt sowas halt gar nicht ran. Weit entfernt von "Real Home Cinema", was mit anderen Geräten absolut möglich ist.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ja, LCOS oder gute Laser Short Throw Projektoren sind der einzige Weg für wirklich große Bilder mit wenigen Einschränkungen im Vergleich zu guten (75) OLED Screens.

Selbst letztere sind aber meistens zu klein - mein alter 1080p LCD Projektor ist in gewissen Situationen immer noch überlegen. Size Matters
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz