"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fragen zu WinDVR 2

Galaxius 12.12.2003 - 18:21 471 4
Posts

Galaxius

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Maisonette süds..
Posts: 402
Hallo!

Hab mir jetzt eine Terratec Cinergy 400 gekauft, um meinem PC zu einem Videorekorder zu erweitern. Die Treiber sind die neuesten von der Homepage, da mit den Treibern von der CD die Karte nicht funktioniert hat. OS ist W2K SP4. Habe sowohl Cinergy Tv installiert wie auch WinDVR 2. Da ich mit WinDVR eine bessere Bildqualität habe (keine Ahnung warum), möchte ich gerne hauptsächlich mit diesem Programm arbeiten. Jetzt hab ich folgende 2 Probleme:

1. Wie kann man die Programmliste bearbeiten? Ich möchte die Sender so anordnen wie ich sie vom Fernseher her gewöhnt sind, aber habe keinen Schimmer wie das gehen soll. (Bei der Cinergy Tv Software ist das ganz easy, aber irgendwie ist da das Bild schlechter :confused: )

2. Wenn ich mit WinDVR TV schaue ist der Sound ganz normal, sobald ich aber aufnehme und die Aufnahme dann abspiele habe ich Rauschen im Ton. Wie bekomm ich das Rauschen weg? (Ton ist auf den Line in von der "Soundkarte" eingesteckt)


Wenn jemand was weis bitte posten, wenn jemand weis wie ich die Qualität vom Cinergy TV verbesser kann, soll ers auch posten!

Danke

Gal :fresserettich:

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Ich hab dieselbe Karte und hab auch eine Frage an dich...

Funktioniert der neueste Treiber und die Software von der Terratec homepage einwandfrei??

Bei mir geht der Stereosound nicht und der SVhs/Vhs Eingang flimmert schrecklich.

Also ich verwend daher weiterhin die ältere Version vom April.


Achja und zum Bild bei der Cynergy Software..., es wird viel besser wenn du die Auflösung raufschraubst ;)

Galaxius

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Maisonette süds..
Posts: 402
Ja hab da die Treiber vom 2. 12. 2003, die funktionieren ohe Problem, zumindest hab ich noch keines bemerkt. Bildqualität ist nicht schlecht im Sinne von schlechter Auflösung, ich hab 768*576 mit YUY2 Deinterlaced eingestellt, das ist das was am Besten rüberkommt. Das Problem ist schwer zu Beschreiben, es ist so eine Art leichtes Flackern des Bildes. SVHS hab ich noch nicht ausprobiert, hab kein Gerät das da ranpasst.

Stereo scheint zu gehen, zumindest kommt der Sound aus beiden Boxen

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Hast deinen Videorekorder an der Antenne oder über cinch?
Bei mir flimmerts über Video Eingang S/W und pink, aber mit dem alten Treiber gibts diese Probleme nicht.

Ob stereo oder nicht stereo überprüf mal das über Kopfhörer, dann hast vielleicht 2 gleiche Tonsignale.
Bei mir kommts auch aus beiden Boxen der Ton, aber eben in Mono...
Bearbeitet von HeuJi am 12.12.2003, 19:00

Galaxius

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Maisonette süds..
Posts: 402
Na i fahr direkt mit dem Kabelfernsehen in den Antennneneingang, und flimmern ists ja nicht es ist mehr so ein seltsames Schattenspiel. Und der Sound ist Stereo, zumindest kommt mir das so vor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz