"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

got a Dreambox / Enigma 2 Receiver? Windows Gadget inside! [V1.11]

-caRty- 12.10.2011 - 16:06 77761 56 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40204
Authentifizierung klappt perfekt - muss aber nochmal in den Einstellungen schauen, er fragt mich übers Gadget beim VLC auch nochmal nach dem Passwort, was er im WebIF nicht macht

-caRty-

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1658
update: version 1.11 nun im ersten post verfügbar. alle änderungen hab ich dort auch dokumentiert

@viper: hm, eventuell "vergisst" die box nach einer zeit die authentifizierung. ich werde in der nächsten version zur sicherheit noch einen (dummy)request mit user+passwort einbauen, bevor der stream gestartet wird. dann sollte die lästige passwortabfrage nicht mehr kommen

ich möchte an der stelle nochmal danke an alle sagen die das projekt unterstützen, ich werd es auf jeden fall weiterführen und zusätzliche features einbauen. wie gesagt bin ich für vorschläge / wünsche sehr dankbar! geplant wäre als nächstes unter anderem eine unterstützung für verschiedene farbschemen

und DANKE für den user of the month award! das erfüllt mich echt mit stolz!

und natürlich ein herzliches dankeschön auch an den ersten spender, damit hätte ich nicht gerechnet! ich bin echt überwältigt! DANKE für die Anerkennung!
Bearbeitet von -caRty- am 14.10.2011, 21:00

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
feines Teil - DANKE!

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 764
Fein, fein. Hab' mich auch gleich per Paypal bedankt. :)

Es gehen sogar die HD Sender zuverlässiger als bei DreamStream E2, wobei sie doch des öfteren zum stottern neigen.

Box ist eine Vu+ Duo.

-caRty-

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1658
ah du warst das, danke nochmal :)

hm, ich hatte bis jetzt noch nie probleme, egal ob hd sender oder nicht. die leistung der box müsste auf jeden fall ausreichen. hast du sonst noch irgendwelche probleme netzwerktechnisch? höre das nämlich zum ersten mal

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 764
Ich will nicht ausschließen, dass das Kabel zur Box so seine Macken hat. Immerhin habe ich es selbst verlegt und gekrimmt. Andererseits geht das Streamen eines BR images mit 37Gb auf die Box tadellos. So schlecht dürft's dann doch nicht sein.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2165
Mag das Gadget nicht schlecht machen (ist auch ein bisschen etwas anderes) aber wer Tv-Browser nutzt sollte sich das ansehen.

TV Browser Aufnahmesteuerung + direkt fernsehen

Habe eine Vu+Duo und funktioniert dort einwandfrei sollte bei allen Enigma2 Receivern funktionieren.
Bearbeitet von hctuB am 31.10.2011, 15:40

latiose88

Banned
Registered: Mar 2020
Location: daheim
Posts: 41
Hi in welches Format nimmt denn die dreambox auf? Will mir ja in Zukunft auch eine zulegen. Mein Humax icord hd+ hängt sich ab und zu mal auf also friert das Bild mal ein oder startet mal einfach so neu. Das kommt zwar nicht häufig vor, nervt jedoch dennoch tierisch. Sind schon ziemlich alt. Keine neue Update mehr seid Jahren. Nimm es immer in MPEG 2 ts auf und wollte wissen in welches Format nimmt denn die dreambox auf?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40204
Die Dreamboxen nehmen den unverschlüsselten Transport Stream (wenn möglich) auf. Also MPEG 2 *.ts bei Non-HD und bei HD dann MPEG 4

Somit hast die beste Qualität die machbar ist.

Receiver sind eigentlich immer zu schwach um umzukodieren. Aber man will am PC eh Werbung raus schneiden und Anfang/Ende kürzen, dann kann man in x264 abspeichern (das kann die Dreambox auch abspielen)

latiose88

Banned
Registered: Mar 2020
Location: daheim
Posts: 41
Ok also auch wieder Mpeg 2 ts mit 50 Halbbildern.Wie immer halt.Wären es 25 Vollbilder ohne diese halbbilder schmarn,dann würde ich ja nix sagen,aber das nervt halt.Dadurch kommt es ja zu schärfe Verlust weil man ja Deinterlacing machen muss weil man es sich sonst nicht antuen kann.Ich schaue das überall an,am Pc und beim Straming WD box also einer der sachen aus dem Netzwerk wiedergeben kann.Da will ich keine interlacing sachen haben.
Ich verwende den Blending Interlacing Filter.Habe schon etliche andere Probiert,aber alles nicht Optimal.
Bei so Sendungen wie Nachrichten und Shows kann es dann sogar zu Rucklern.Und Blending eleminiert leider nicht alle interlacig gleich gut.
Würde es diese angleichung oder was halt VLC kann,auch in der Software geben,dann wäre ich echt happy.Denn der VLC Player bietet die beste Dieinterlacing die man kriegen kann.Habe etliche Software Probiert,aber keiner beherscht so was wie Angleichung.Verwendet habe ich folgende Software:
Handbrake,Xmedia Recode,Hybrid,Advimux und auch andere noname SOftware wo ich nicht kenne.Sogar mit dem Windows eigenen Dos zeileneingabe habe ich umgewandelt und keines davon wurde besser.
Da ich ja die ganzen Parameter vor mir liegen habe,wäre auch ein Zeilenkommando Umwandlungsverfahren möglich.Allerdings kenne ich mich da leider zu wenig aus,ob man da denn auch die deinterlacing verfahren einsetzten kann die ich suche.WIrd also leider nicht einfacher werden,schade.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11132
Zitat aus einem Post von latiose88
Ok also auch wieder Mpeg 2 ts mit 50 Halbbildern.

Nimm halt 720p HD-Sender auf, die haben 50 Vollbilder und MPEG4.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40204
Es wird genau das aufgenommen was ausgestrahlt wird.

Wäre ja noch schöner wenn der Receiver was dazu erfindet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz