"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HDMI ARC Problemlösung oder neue Soundbar gesucht

Joe_the_tulip 12.05.2019 - 13:13 3092 35
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15682
Über ein Jahr nach dem Launch unterstützen die Soundbars Q70/80/90 nun endlich eARC mit der FW 1010.5 (seit Anfang Mai verfügbar, wird auch per Auto-Update verteilt). Nur halt nicht mit einem 2019er Samsung tv, weil die noch kein eARC haben...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39978
Wie zufrieden bist du jetzt damit hat sich wegen der asynchronität noch was getan?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15682
Nein, ist genauso (a)synchron wie immer. Hab mich wohl dran gewöhnt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39978
Und klanglich das was du erwartet hast?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15682
Bin zufrieden; bitter ist nur, dass ein 2019er Samsung TV mit einer 2019er Samsung Soundbar ebenfalls asynchron ist. (mehr als die Kombo LG TV mit Samsung Soundbar und umgekehrt)

Aber im Grunde genommen funktioniert die Soundbar absolut einwandfrei; so gut, dass ich komplett darauf vergesse, dass sie da ist. Ein höheres Lob als "unauffälliger Betrieb" geht imho nicht für ein Technik-Produkt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9907
Ja das ist irgendwie immer eine Niederlage, wenn ein Hersteller es nicht schafft, dass es bei seinen eigenen Geräten nicht gscheit funktioniert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz