"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

High-End-TV mit 75" gesucht

Joe_the_tulip 01.07.2019 - 11:45 15679 86
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
3% Rabatt bekommt man beim Saturn auf einen Aussteller; das ist das Maximum das er machen kann.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Leiwand, das warten hat sich ausgezahlt:

3050€ inkl VK nach .at

https://www.euronics.de/kampagnen/?...a8b2216d80527f2

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
So im Endeffekt waren es doch 2968 + 130€ Shipping.

1. 75" ist für den vorhandenen Platz genau ideal; 82" wäre definitiv zu viel, 77" grenzwertig.
2. Der Fernseher ist mit 45kg ohne Standfuß wirklich verdammt schwer; gar nicht so leicht den zu zweit (beide kräftig!) an die Wand zu montieren. Ferner ist die Halterung (trotz Freigabe für 60kg und 101") ziemlich am Limit; die Höhenverstellung musste nochmal besonders fest angeknallt werden; leider sind das alles Kreuzschrauben und keine Innensechskant-Schrauben.
3. Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Helligkeit und die Entspiegelung passen sehr viel besser zu unserem Raum.

4. Leider unterstützen der derzeit weder der Q90 TV noch die Q80 Soundbar eARC :bash:. Und es gibt ein Lipsync-Problem zwischen 2019er QLED-TVs und 2019 Q-Soundbars. :bash:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Welcher ist es jetzt im Endeffekt geworden bei dir? 75Q90R?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Genau
click to enlargeclick to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Geil :D
Ich bin grad am überlegen mir den in 65 zu holen, derzeit beim Saturn ja dank Aktion um <2000e... :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Also kommend von einem 65" OLED ist die Helligkeit und die entspiegelte Oberfläche schon fein.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Der Fernseher ist mit 45kg ohne Standfuß wirklich verdammt schwer; gar nicht so leicht den zu zweit (beide kräftig!) an die Wand zu montieren.

Sry aber da musste ich jetzt echt lachen. Kräftig und zu zweit Probleme mit 45kg?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@aspire:

Das Gewicht selbst ist es ja nicht alleine; das Gerät ist schon recht groß, muss auf Brusthöhe gehoben werden und man kommt schlecht "drumherum" (was beim Einhängen in eine Wandhalterung notwendig ist). Außerdem ist der TV ja auch "haglich", man will ja nicht aufs Panel greifen oder etwas zerkratzen/eindrücken.

Den 65"-OLED konnte ich problemlos alleine abmontieren und runterheben.

[OT: Das Deadlift-Max von meinem Bruder und mir liegt jeweils über 200kg.]

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Ui, na dann ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
@aspire77 Hast du nix besseres zu tun als in jeden Thread ein bisschen hineinzutrollen?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Obermotz
@aspire77 Hast du nix besseres zu tun als in jeden Thread ein bisschen hineinzutrollen?

hab ich mir auch gedacht, weil 45 kg sind auch zu 2. nicht so ohne.
Vor allem weil man eben schauen muss, dass man hinten schön in die Halterung rein kommt.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Für zwei Kraftsportler die über 200kg Kreuzheben machen (kenn euer Körpergewicht nicht) sollte genug Kraft in den Armen vorhanden sein um zu zweit 45kg lockerst zu handeln?

Da wirst du ja wohl mehr Gewicht als die 45kg beim Langhantelcurln nehmen?

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Is des ned egal?

Und zum anfassen am panel. Mein Sony 65er war jetzt schon in der Reparatur. Die Spedition hat den auch am panel gegriffen. Und ich war erschrocken aber alles gut, sehe keine Flecken oder wie auch immer sich das äußern würde.

Der Ramen ist ja auch gerade mal 1cm

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
So. Hab jetzt heute den 65q90r bestellt, der Preis ist einfach zu gut! Bin schon gespannt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz