"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iriver ihp-120 für 375€? oc.at machts möglich!

jAcKz 14.10.2003 - 21:49 60535 519 Thread rating
Posts

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
bitte keine "juhu ich hab iriver apple sux"-posts mehr... :rolleyes:

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von jAcKz
bitte keine "juhu ich hab iriver apple sux"-posts mehr... :rolleyes:

Sachlich betrachtet ist es aber schon ein gutes Gefühl, wenn man sich am Markt informiert hat und das Gerät für das man sich am Ende entschieden hat, nicht so einen Fehler hat, bzw. man nicht das Gerät mit dem Fehler gekauft hat. ;)

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
wie lang der ihp120 akku hält, kann atm noch niemand mit sicherheit sagen ;) bitte belassen wirs dabei...

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von semteX
btw es gibt ne NEUE Firmware (noch beta)

sie unterstützt lyrics anzeige, PLAYLIST SHUFFLE *shake* und Repeat *doubleshake* und noch ein paar zusätzliche spielerein (bin zfaul um jetzt zu schaun), lests auf der iriver page unter firmware nach

Hat schon jemand die Beta-Firmware ausprobiert ?

Erfahrungen, Stable, cool, etc. ?

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
da ich meine gesamten mp3's auf den iRiver ausgelagert hab, hängt er nun ziehmlich oft an meinem Rechner über den line-in (find ich so ganz praktisch ;) )

heute hab ich mir einen Film angeschaut und da ist mir ein regelmäßig auftretendes Knacksen aufgefallen - zuerst hab ich geglaubt, der Film hat was. Darauf hin drück ich auf Pause und dreh die Boxen (5300er von Creative) voll auf.
alle 2 bis 3 Sekunden kommt ein Knackser rein

dann will ich den iRiver ausstecken - greif dazu auf den Stecker der am Kopfhörer-Ausgang hängt und ..... Radio Empfang :eek:

der iRiver war wohlgemerkt ausgeschaltet :D

es war irgend was arabisches oder in der Richtung, jeden Falls nix im UKW-Bereich ;)

der Empfang war allerdings ziehmlich mieß - verbessert wurde das Ganze, in dem ich den iRiver mit beiden Händen umschlossen und auf den Kopfhörerausgang gegriffen hab (iRiver noch immer ausgeschaltet !! )


wollts nur mal erwähnen :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
deine drogen moecht ich haben, was arabisches in .at ;), na, nix fuer ungut.

meine persoenlichen akku erfahrungen, 9 stunden hoeren (mp 128-320 kbit), ab und zu liederwechsel + 2 stunden (in einem durch) 128 kbit mp3 per int. mic aufnehmen (uni vorlesung), dann war noch 1 strich uebrig.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
bei mir hält der akku net ganz 2 arbeitstage.. sprich ca. 8-9 stunden.. ich skippe aber ziemlich oft lieder usw, sprich hdd wird öfter als notwendig gefordert..

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von BiG_WEaSeL
deine drogen moecht ich haben, was arabisches in .at ;), na, nix fuer ungut.
irgend was für mich "unbekanntes" halt, das sich ziehmlich amüsant anhört ... :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von The Red Guy
Hat schon jemand die Beta-Firmware ausprobiert ?

Erfahrungen, Stable, cool, etc. ?
hab ich!

Die lyrics funktion... naja.. ich hatte nie lirycs aum netz gezogn also brauch ich es auch ned

VIEL wichtiger ist PLAYLIST SHUFFLE und PLAYLIST REPEAT! yeah! jetzt kann man das playlist feature mal gscheit hernehmen!

probleme hab ich noch keine gehabt mit der neuen firmware

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
wie schauts denn beim ihp mit der lautstaerke aus?

der eu-ipod haelt sich ja an dieses (franzoesische!?) "lautstaerken-gesetz", is das beim europaeischen ihp auch so, und wenn ja, kann man das irgendwie umgehn? :)

tia...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hmmm mit kopfhörer ganz in ordnung find ich, aber egal ob normaler ausgang oder line-out... wenn ich eam an die anlage häng, kommt er mir bissi leise vor (vom signal her)

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von HitTheCow
hmmm mit kopfhörer ganz in ordnung find ich, aber egal ob normaler ausgang oder line-out... wenn ich eam an die anlage häng, kommt er mir bissi leise vor (vom signal her)
jo, is ganz in Ordnung, mein Disc-Man (Sony) hat, wenn ich ganz aufdreht hab die Ohrhörer fast zum zreissen bracht (Sony-Ohrhörer) :p, bei meiner Anlage kam da nur a rauschn raus und viel zu leise, beim iRiver funzts recht guat mit beidem!

öhm, wie funzt des mit der Lautstärkeregelung (-gesetz)?¿
wie mocht des des Gerät?

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
hm.

hat (bzw. hatte) jemand ipod & ihp und koennte mal nen subjektiven vergleich anstellen? :)

kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen ipod & ihp, eigentlich wollt ich nen ipod aber nach lektuere dieses threads spricht mich der ihp doch auch an :D der ipod is halt 50€ billiger...
hat denn schon irgendwer negative erfahrungen gemacht mit dem ihp, bzw. was gfallt euch nicht so (bzw stoert euch) an dem teil?

edit @Fuchs: der europaeische ipod hat eine andere firmware als der US-ipod in dem die lautstaerkenbegrenzung integriert is, laesst sich jedoch mit einfachen mitteln umgehn.

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von Symon
...

hat denn schon irgendwer negative erfahrungen gemacht mit dem ihp, bzw. was gfallt euch nicht so (bzw stoert euch) an dem teil?

edit @Fuchs: der europaeische ipod hat eine andere firmware als der US-ipod in dem die lautstaerkenbegrenzung integriert is, laesst sich jedoch mit einfachen mitteln umgehn.
achso, hab ma dacht du willst beim ipod irgendwas lauter bekommen :rolleyes: :wand:

der iRiver hats afaik ned...

negative Sachen...hm
  • bei der mitglieferten Fernbedienung is die Senkung fürn Kopfhöreranschluß a bissl zu klein geraten, meine Kopfhörer (fürn PC) gehn da grad noch rein
  • die Knöpfe bei der Fernbedienung san bissl gewöhnungssache, is aber ned so a prob
  • kein Farbdisplay :p
btw kamma eigentlich beim iRiver mehrere Playlists gleichzeitig auf die Liste der abzuspielenden Tracks setzn? afaik ned, wär noch ein negativer Punkt...

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Zitat von Fuchs
bei der mitglieferten Fernbedienung is die Senkung fürn Kopfhöreranschluß a bissl zu klein geraten, meine Kopfhörer (fürn PC) gehn da grad noch rein

dafür gibts aber extra ein verlängerungskabel ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz