"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iriver ihp-120 für 375€? oc.at machts möglich!

jAcKz 14.10.2003 - 21:49 60972 519 Thread rating
Posts

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von Fuchs
  • bei der mitglieferten Fernbedienung is die Senkung fürn Kopfhöreranschluß a bissl zu klein geraten, meine Kopfhörer (fürn PC) gehn da grad noch rein
  • die Knöpfe bei der Fernbedienung san bissl gewöhnungssache, is aber ned so a prob
  • kein Farbdisplay :p
btw kamma eigentlich beim iRiver mehrere Playlists gleichzeitig auf die Liste der abzuspielenden Tracks setzn? afaik ned, wär noch ein negativer Punkt...
damit kann ich eigentlich gut leben :) obwohl die smart-playlist funktion vom ipod/itunes sicher auch rockt ;)

was mich atm wirklich stoert is der preis (der ihp100 kostet soviel wie der 20gig ipod :() schad das ich die sammelbestellung erst jetzt seh... große pluspunkte sind halt die afaik bessere klangqualitaet --> mehr bass :D (hat zufaellgi jemand das stereoplay review gelesen und weiß wie der ihp im vergleich zum ipod abschneidet?) + 1300mAh akku + digital ein-/ausgang (+ogg +fm, obwohl i des eigentlich net brauch)

aaaaah, schwere entscheidung...:confused: :D :cool:

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
- mich stört etwas das magnetfeld, dass aufgebaut wird.
dürft aber bei allen festplatten-playern so sein ;)
wenn ich den iRiver in der Nähe des Lautstärkenreglers ans Netzteil hänge, hab ich ein schönes Hintergrundrauschen :D

- bei der Aufname mim internen Mikrofon wird bei jedem mal Schreiben auf die Platte (ca. alle 1 bis 2 Minuten ... oder so) ein Summen mit aufgenommen, das ungefähr so laut ist, wie die Umgebungsgeräusche, die man normaler Weise aufnehmen will :rolleyes:

- das Radio hat - zumindest in meiner Gegend - einen mittelmäßigen Empfang.

- Radioempfang mit "Fingertrick" trotz ausgeschaltetem iRiver (g0t Pfusch?)


+ Akkulaufzeit
Kontrast runter, Lautstärke runter auf <8 (bei der Arbeit sollte man was anderes auch noch hören ;) ), Fernbedienung abstecken, ...
und die Akkulaufzeit ist mit Sicherheit >16h :)

+ alles andere :D

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
ja, internes mic suckt - externes 0wnt dafür um so böser. ich hatte ursprünglich nicht vor, das extensiv zu nutzen, aber jetzt schneid ich haufenweise vorlesungen mit ;)

radio empfang ist bei mir (raum wien) wie ich sagen muß hervorragend!

voice monitor zu deaktivieren beim aufnehmen bringt auch einiges an akku.

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Also das einzige was mich anpisst ist, dass man am Player direkt keine Playlists zusammenstellen kann.

Aja und die Akku-Laufzeit ist nie und nimmer bei normalem Gebrauch 16 Stunden. Dass man einiges deaktivieren kann, ist eh klar, aber im Winter dreh ich im Auto die Heizung und Klimaanlage auch auf, weil ich Komfort will. :)

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von The Red Guy
Also das einzige was mich anpisst ist, dass man am Player direkt keine Playlists zusammenstellen kann.
d.h. man kann nur vorgefertigte playlists und einzelene mp3s hoern?!

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
doppelpost, sry

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von Symon
d.h. man kann nur vorgefertigte playlists und einzelene mp3s hoern?!

- Generierte Playlists
- Folder werden in Reihenfolge, random, repeat abgespielt.
- Man kann auch Folderübergreifend abspielen per random.

Nur ich würde gerne 20GB mp3in einer Folder-Struktur draufspielen und dann zB. 100 Lieder in eine Playlist einfügen und diese dann abspielen. Den ganzen Vorgang würde ich gerne am Player machen.

Das geht aber nicht.
Bearbeitet von The Red Guy am 05.12.2003, 08:23

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
naja, das ganze am player zu machen wär aber ziemlich unkomfortabel und umständlich! dass er winamp-playlists derpackt passt ja eh... ;)

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Zitat von The Red Guy
Also das einzige was mich anpisst ist, dass man am Player direkt keine Playlists zusammenstellen kann.

Aja und die Akku-Laufzeit ist nie und nimmer bei normalem Gebrauch 16 Stunden. Dass man einiges deaktivieren kann, ist eh klar, aber im Winter dreh ich im Auto die Heizung und Klimaanlage auch auf, weil ich Komfort will. :)

true. playlist on the go wäre way to go ;) mir würde es eigentlich bereits genügen, wenn die bisherige song-queue länger wäre - speichern muß ich die playlists nicht.

akku sehe ich ähnlich. ich höre lautstärke 35-40, bei gemischtem hören/aufnehmen-betrieb komme ich schätzomativ auf rund 10-12h. aber die 16h mit 128k mp3s, lautstärke 20, etc. etc. werden schon hinkommen...

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von jAcKz
true. playlist on the go wäre way to go ;)
ich hoff iriver bessert da noch per firmware oder wwi nach, unterwegs ne playlist zusammenzustellen waer mir schon relativ wichtig :| vor allem wenn man mal laenger unterwegs is und keinen pc dabei hat waer das sehr nuetzlich...


btw hab noch was interassantes gefunden
http://members.brabant.chello.nl/~m.heijligers/ipod/ (iPod comparison/iPod maesurement)
Zitat
Stereoplay (10-2003) rates the sound quality at 37 points, with only 33 points for the iPod. (zum vergleich, die alte referenz war der zen mit 35pkten :))
[...]
Both C'T as well as Stereoplay conclude that the iRiver is the best buy
:D interessant auch die frequenzgang diagramme und der bassabfall beim ipod ;\

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
funktioniert die autosynchronisation von iTunes auch mit dem iRiver? hat das schon wer probiert? :)

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: AT-OÖ-WL
Posts: 589
mein größter kritikpunkt: navigation... es dauert meiner meinung nach sehr lange mit dem iriver durch 500+ ordner/artists zu scrollen... der ipod erledigt das mit dem wheel viel einfacher...

meine forderung für die nächste firmware: beschleunigung derscrollgeschwindigkeit, bzw springen zwischen den anfangsbuchstaben per tastenkombination...

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
wäre schon nice, aber mit einer artist/album struktur ist man imho recht flink unterwegs...

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: AT-OÖ-WL
Posts: 589
mit artist/album muss man immer noch durch die artists scrollen, und bei 500+ einträgen bedeutet das ein minimum von 250 einträgen die zu durchsuchen sind...

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
bei mir ists halb so wild, ich hab bei 15gb drauf 113 folder im mp3 dir. du kannst ja auch weitere strukturen anlegen a-f, g-m, etc. oder sowas.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz