"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iriver ihp-120 für 375€? oc.at machts möglich!

jAcKz 14.10.2003 - 21:49 61055 519 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat von HitTheCow
wie funktionierts jetzt eigentlich zwecks garantie?
fällt der akku drunter?
bin shcon auf 3h herunten :( (@lautstärke20, kontrast1, 192kbit und NIE geskippt)

tja normal is a akku a verschleis teil und fä#llt ned unter garantei/gewährleistung.
wensnt glück hast wird er auf kulanz getauscht

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
@htc: http://www.iriver.com/support/faq_v...=H120&word=

und nachdem du noch garantie hast, wird er dir gratis ausgetauscht laut faq.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von BiG_WEaSeL
@htc: http://www.iriver.com/support/faq_v...=H120&word=

und nachdem du noch garantie hast, wird er dir gratis ausgetauscht laut faq.

dankeschön fürn link :)
muss ich nur noch finden, wohin mit dem ding :D
kann jo ned so schwer sein
Bearbeitet von HitTheCow am 31.03.2004, 15:36

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
wegen des akkuproblems:

mail an iriver germany:

Zitat
Hallo iriver.de Team!



Seit Oktober vergangenen Jahres bin ich Besitzer eines iRiver IHP120. Gekauft wurde er bei mmport (http://www.mmport.nl) im Zuge einer Sammelbestellung. Lieferung erfolgte ohne Probleme, auch das Gerät zeigte keine Mängel.

Nach ca. 6 Monaten sank die Einsatzdauer jedoch von 14 auf 3h ab. Abspieleinstellungen waren 50% der Lautstärke (mit den mitgelieferten Kopfhörern) sowie geringe Skip-Funktion. Die MP3s hatten 192kbit VBR. Getestet habe ich jede von ihnen angebotene Firmware, was jedoch keinen merklichen Unterschied aufzeigte.



Laut FAQ müsste der Akku nach 1000 Ladezyklen eine Restkapazität von immerhin noch 80% verfügen (in 6 Monaten wären dies über 5 Ladungen pro Tag). Mein Gerät besitzt jedoch gerade noch ~30% der ursprünglichen Kapazität. Da mmport uns auf diese Bestellung eine Garantie von 24 Monaten und laut ihrer FAQ iRiver auf seine Produkte 12 Monate Garantie gibt, hoffe ich, dass dieser Fall wohl unter ihre Garantiebedingungen fällt.



Da ich jedoch aus Österreich bin und iRiver hier keinen direkten Support anbietet bin ich auf den deutschen iRiver Support angewiesen.



Meine eigentliche Frage lautet nun ob ich ihren Support in Anspruch nehmen kann oder ich mich an mmport wenden muss.

Falls ich den deutschen iRiver Support in Anspruch nehmen kann:

Wie lautet ihre Support Adresse?
Welche Teile muss ich einschicken (IHP120 Basisgerät)?
Kommen zusätzliche Kosten auf mich zu (Versand)?
Sollte ich eine Kopie des Kaufbeleges von mmport beilegen?




Ich hoffe sie können mir eine Antwort auf diese Fragen geben.



Mit freundlichen Grüßen, ...

antwort:

Zitat
Hallo Herr ...,

Hallo Igor,

bitte wenden Sie sich an den Händler wo Sie das Gerät gekauft haben.
Dort wird Ihnen weitergeholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf


iRiver Germany GmbH
In der Steele 35
40599 Düsseldorf

1. saftladen :(
2. wer ist igor? :confused:
Bearbeitet von HitTheCow am 04.03.2007, 21:16

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat
Was die Werbung verspricht, das gilt

Was immer Übergeber, Hersteller (und „Anscheinherstellers“;) und Importeur in den EWR in öffentlichen Äußerungen über dieses Produkt mitteilen, das gilt und ist Teil des Vertrages mit dem Käufer. Aussagen der Werbung, Gebrauchsanleitungen, usw. haben damit den Stellenwert einer Vertragsvereinbarung. Solche Äußerungen binden den Übergeber nur dann nicht, wenn
es sie weder kannte noch kennen konnte,
wenn sie bei Vertragsabschluss berichtigt wurden,
wenn sie den Vertragsabschluss nicht beeinflusst haben konnten.

http://www.konsument.at/seiten/p2358.htm

überhaupt interessanter artikel.. demnach sollte iriver.de austauschen, wenn noch garantie gilt (ka, wie lang die beim akku angegeben is)..

sonst muss es dir eben mmport austauschen..

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
frag mal bei mmport. aber eigentlich hieß es, wahlweise garantie über mmport oder iriver.de... :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
im grossen und ganzen gilt, garantie bestimmungen sand imemr zw Händerl und Hersteller, gewährleistung zw Kunden und Händler.
meist gibt der Händler die Garantie aber 1:1 weiter was aber heisst du hast nur einen Vertrag mit dem Händler nicht mit iriver deutschland!

ausadem wird auf verschleissteilen (kopfhörer, akku,...) meist ein geringerer garantie wie auch gewährleistungszeitraum obwohl laut deren support HP tauschens den aus.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
kanns jo nicht sein, dass ma nen batzen geld raushaut und dann nichtmal den akku ersetzt bekommt :(
kommt mir schon fast so vor wie bei nem notebookhersteller.

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
sicher kriegst ihn ersetzt. frag mal bei mmport.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
auf englisch oder niederländisch? :D
na ich kann eh frühestens in 1-2 wochen nachfragen. derzeit bin ich nicht zu hause.

noch ne blöde frage (jaaa ich werd mich sonst auch an mmport wenden), aber wie kann mmport uns 24monate garantie geben wenn nur 12 monaten standard sind? könnt jo n irsinniger verlust für die sein. nujo - nur so ein gedanke

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
garantie oder gewährleistung?

gewährleistung is per eu.gesetz auf 24 monate festgelegt!

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
@HTC wie schauts aus, hast du schon neue infos? bei mir geht nämlich derzeit das display ein..

vorgestern ist eine senkrecht eine reihe pixel ausgefallen.. heute eine 2 pixel daneben noch eine reihe.. ausserdem zeigt er bei manchen menüpunkten die gesamte untere hälfte schwarz an.. :((

wenn er mir runtergfallen wär oder so würd ichs ja verstehen, aber nichts.. ist die letzten 2 tage nur am schreibtisch gelegen.. :/

tia

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
*push*

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hab mein gerät leider derzeit nicht. deftenski will ihn mir nicht mehr geben :D

na, ich muss ihn mir wieder holen und einschicken.
laut support von iriver.de sollt ich ihn zu mmport schicken. aber wie lange das dauert - was das kostet ...

ich werd das gerät (sobald ichs wieder habe) mit einer rechnungskopie und einer fehlerbeschreibung (luschiger akku) an den deutschen support schicken. ich denk nicht, dass ich ein problem haben werde. die minimalen transportkosten dorthin sinds mir wert.

aber derzeit kann ich nicht mehr sagen, da ich das gerät nicht habe :(

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
was sagt mmport?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz