"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

jamo + yamaha

DA/a][Brain 25.12.2010 - 19:15 2575 25
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat von DA/a][Brain
aber wenn ich mal kleinere partys feiere hätte es natürlich schon einen gewissen reiz dass bei Musik beim Bass die Erde bebt :p

dann hol dir den sub650...

bis jetzt ernte ich immer große Augen :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
ja wennst auf Bass setzt und dir der Klang egal ist dann reichen kleine billige Lautsprecher und 1-2 große Subwoofer wie der Sub650

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Schickes Wohnzimmer, kauf dir die Boxen und gut ists imho.
Für mich wären die hinteren Lautsprecher ehrlichgesagt sehr optional, aber das ist dann schon Geschmacksfrage.

Falls bei den Boxen die Reflexöffnungen nach hinten gehen wirst du jedoch irgendeinen sinnvollen Mindestabstand (wwi 50cm?) zur Wand brauchen.

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
hmm, die 506er sind 30 tief, die 608er schon 38cm tief .. aber der sub is ja schon über 50 tief (300er) oder 41 (650er) .. einen halben meter von der wand wegstellen könnte problematisch werden.

wie wichtig ist bei den jeweiligen teilen der abstand rund herum bzw nach hinten zur wand?

wie ich das sehe haben ja alle boxen nach hinten die reflexöffnungen, selbst die surround speaker und die sollte man ja wohl auch auf die wand hängen können?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
die Jamo S606 brauchen viel platz rund herum (jedenfalls bei mir - da stehen sie aber schon sehr eingezwickt)

nach hinten hin würd ich dir mindestens 20cm raten, seitlich 30cm (sofern auf der seite mitn Tieftöner mehr platz ist). rund herum an halben Meter wäre besser.

angeblich sollen da Klipsch besser sein

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
gehen wir mal von 608er ohne extra sub aus ;)

da hätte ich insgesammt für die beiden front LS 120 cm platz, sie sind etwa 20 breit also noch 80cm frei raum.

könnte ihnen also rundherum 20cm freiraum geben, oder aber auf der seite mit dem woofer 40 cm, wie es dann im endeffekt besser klingen würde muss ich eh selbst herausfinden.

aber reicht der platz denn überhaupt?

ich verzichte da schon extra auf einen schrank / bar / vitrine die rechts vom kühlschrank und links der tv bank stehen sollte, stattdessen werde ich wohl über dem linken LS einen kleinen hängeschrank mit glastüre geben :) reicht mir auch und schaut eigentlich eh ziemlich gut aus dann :D

*edit* also wohnzimmer einrichtung hab ich eh noch nichts ausser der fetten couch, also theoretisch könnte ich auch eine schmalere TV bank nehmen mit 140 statt 180 der so, aber nur im notfall :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
warum überhaupt TV Wand? mir gefällt es ganz ohne und nur mit Wandhalterung besser.

und ja sollte gehen- recht viel mehr haben sie bei mir auch nicht

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
und den receiver bzw andere geräte und den center hast du auch aufgehängt? oO

hast du so ein rückwand-panel wo du die kabeln drin versteckst? sowas hab ich im schlafzimmer geplant bzw auch schon gekauft (die ikea tv-panel lösung), da man sonst vor dem bett nicht mehr vorbei gehen kann.

hast evtl. ein foto von deiner lösung? :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
ich hab leider ein regal dort stehen und bin zutiefst unglücklich mit der Lösung - aber laut Vermieter darf ich es nicht entfernen :(

Ich hatte mal eine Lösung mit einem halbrunden Stahlrohr als Kabelkanal und einem ausgeschnittenen Lackregal.

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
Zitat von Steve793
Zitat von M4D M4X
... sagt der CPU-Messie ;)

servus, da du ja den gleichen receiver wie ich hast wollte ich mal nachfragen wie er sich mit den jamo 606 so tut, ich denke du solltest sie inzwischen im betrieb haben oder?

bist du glücklich damit? hast du einen extra sub? irgendwas besonderes am yamaha receiver eingestellt? erzähl mal ein bissl :)

überlege mir nämlich auch die 606er zu holen, oder vl. gleich die 608er, aber preislich ist da wohl mehr unterschied wie klanglich..

thx
brain

*edit* damn, wollt ich eigentlich per pm schicken ;)
Bearbeitet von DA/a][Brain am 05.02.2011, 20:43

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
also ich finde das die S606 garnicht so viel leistung brauchen wie alle meinen mein Denon AVR 1909 ist auch nicht viel stärker udn der langweilit sich mit den S 606.

wenn du das Budget hast würd ich aber gleich auf die S 608 hochrüsten die sollen in der mitte wesentlich besser klingen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz