"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Knappheit bei großen LCDs?

Oculus 27.01.2009 - 09:26 1154 8
Posts

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
Schön langsam bewegen sich meine Mundwinkeln nach unten...
Dank eines guten Jahres und einer fetten Prämie will ich mir endlich einen HD TV leisten.

Als kleiner Sony-Boy fiel die Wahl auf KDL52-W4500.
Hab mir einen recht günstigen Händler gesucht (http://www.heimhifi.com) und vor 1 Woche bestellt.

Dass ich wahrscheinlich bis Mitte Februar warten muss, war mir klar.
Aber jetzt wurde das Lieferdatum aufs Jahr 9999 :rolleyes: geändert.

Gestern beim Mediamarkt hab ich (nach 20min suchen eines Mitarbeiters) erfahren, dass sie auch keinen Liefertermin für dieses Gerät wissen. Sie müssten die Sony-Vertretung anrufen.
Ich hatte schon Hunger, also wollte ich das nicht abwarten...


Weiß jemand von euch, wie's in dieser Branche aktuell aussieht?
Hat man da schon was gehört, dass alle Lager leergekauft wurden?

Mit Ende Februar könnte ich ja noch leben... aber noch länger warten verkrafte ich nicht :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
von einem vergriffenen (?) modell auf eine ganze branche zu schliessen, ist ein bisschen voreilig, oder? :)
Bearbeitet von fliza23 am 27.01.2009, 09:39

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
Naja, das war ja nicht das einzige Modell, das ich mir angesehen habe.
Nachdem ja fast alle (z.B. Philipps, Samsung) in dieser Größenordnung vergriffen waren, hab ich mir mein Wunschmodell bestellt.

Aber deswegen meine Frage, ob da jemand diesbezüglich was weiß oder schon gelesen hat...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich warte auch bis "Unbekannt" auf meinen Sony-40er. Kann alles mögliche heißen, aber etwas komisch ist es schon ...

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
omg, ich hab grad mit denen telefoniert.

Neuer Liefertermin 2. Februar :D :D :D
Vermutlich wurde das Zentrallager von Sony grade wieder befüllt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
zu deiner "theorie", ich hab mir meinen wunschkandidat ausgesucht, bestellt, 3 tage später stand er zu hause. 40er Z serie

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Mein 40er W-Serie ist heute angekommen ...

fuqqa

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: innsbruck
Posts: 255
mein 52w4000 ist 2 tage nach bestellung gekommen! (redcoon.at)

DrBrems

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 268
wie weit sitzt ihr von den dingern weg?
ich dachte mir schon 106cm diagonale ist gross :D

also ich denke das samsung sony den ersten platz in sachen TV und PC Bildschirm abspänstig gemacht hat.


habe gehört das sony die panels nur von anderen herstellern zukauft.


p.s.: habe selber aber auch einen sony lcd tv (hd ready) und bin bis jetzt zufrieden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz