"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kopfhöhrerausgang + Computerboxen parallel

Cyberfreak 27.12.2006 - 16:34 449 2
Posts

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Hey Leute!

Habe ein kleines Problem:

Also, da ich eine Silvesterparty mache und so viel Sound wie möglich brauche, möchte ich meine Stereoanlage + Boxen zu meinen Computer boxen an der Soundkarte hinzuhängen! Ich habe auch ein Cinch auf Stereo Stecker. Ich wollte das so lösen, dass ich eben die Cinchstecker an der Stereoanlage anschließe und eben auf AUX schalte und den Stereostecker auf den Kopfhörerausgang hänge! Nun habe ich da dann ja nicht mehr die Computerboxen im Betrieb!

Kann man das irgendwie umgehen, dass man sagt, auch wenn Kopfhörer angeschlossen sind, dass die Computer boxen trotzdem weiterlaufen und parallel dazu die Kopfhörer funktionieren!

Habe eine Creative SB Extigy!

Mfg Cyber

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich geh davon aus dass die soundkarte nen 3,5mm klinkenausgang hat
http://www.ks-computertechnik.de/bi...EU/Y-klinke.jpg

einfach des in die soundkarte reinstöpseln und auf dem einen ende die kopfhörer und am anderen den klinke zu stereo chinch auf den amp

edit: ich glaub ich hab da wsa bissl falsch verstanden. Nochmal für mich zum mitschreiben *g*
Du willst die PC boxen auf den kopfhörer ausgang deiner stereoanlage stöpseln und somit aus beiden geräten was hören?
Dann müsste das was ihc oben geschrieben habe funktionieren. ABer was willst du dann noch mit kopfhörern?"Kann man das irgendwie umgehen, dass man sagt, auch wenn Kopfhörer angeschlossen sind, dass die Computer boxen trotzdem weiterlaufen und parallel dazu die Kopfhörer funktionieren!"
Bearbeitet von Burschi1620 am 27.12.2006, 16:48

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
kannst nicht die computerboxen an der kopfhörerausgang der stereoanlage anschließen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz