"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kopfhörer Paranoia

vossi 06.02.2007 - 15:04 774 6
Posts

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Ich habe da eine kleine Paranoia mit meinen Kopfhörern.
Jedesmal wenn ich neue Lauscher kauf (Diesmal die Sony MDR-G42 - davor die Sennheiser PMX 60) habe ich das komische Gefühl als ob der linke (beim Sennheiser - deshalb die Neuanschaffung jetzt) oder der rechte (beim nagelneuen Sony) Sprecher leiser als der gegenübergesetzte wären.

Meine Frage wäre jetzt - wie stell ich am besten - definitiv fest das ich wirklich an einer Paranoia leide oder die Kopfhörer wirklich ein Problem haben.

Weiterer Punkt wäre - evtl liegts auch am iPod - aber dann würd die schwäche nicht von links nach rechts wechseln.

bin etwas verloren und glücklich über jede Hilfe :p

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Schon mal beim HNO-Arzt gewesen?

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Um das klar zu stellen - bei den PC Kopfhörern ists ok - am PC.
Anyway .. sollt wohl die Dinger am PC ausprobiern. Zumindest könnts dran teilhaben :p

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
hast dus vl schon mal von anderen (freunde/familie) testen lassen?

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
vlt liegts auch an der aufnahme :P

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ich würd sagen du setzt die dinger einfach mal verkehrt auf und schaust ob die leisere seite mitwechselt :D
wenn nicht hat wohl dein ohr was .. wäre nichts besonders, kenn eine ganze reihe leute die auf einem ohr etwas leiser hören incl. mir.

Mfg fEw

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
tjo scheint so als ob beim nagelneuen Kopfhörer der linke Bass leiser / kaputt wär ... topp :/

morgen umtauschen rennen und vor ort gleich ausprobiern .. nur schade das man beim IPod kein left/right balancing machen kann damit mans sicher hört :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz