"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LCD Farben invertiert

noxwell 03.03.2010 - 09:38 1314 2
Posts

noxwell

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz
Posts: 27
Hey,

hab mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft (Sony KDL-40EX402) und hab meinen PC über HDMI angeschlossen (wie auch schon bei meinem alten LG 32", da hat ich das Problem nicht) und machmal kommt es vor das sich beim Spielen oder Film schaun die Farben invertieren. Bild wird dann kurz schwarz (so als ob er das Signal neu bekommen würde) und dann sind die Farben verkehrt herum...

Hab jetzt keine wirkliche Ahnung was das sein kann, hab mir schon die Einstellung bei der Grafikkarte angesehen (HD4870) und am Fernseher und ein paar Sachen ausprobiert, die aber nichts daran geändert haben... Bislang lässt es sich nur wieder "normalisieren" indem ich kurz den Task wechsle (zB zurück zum Desktop spring) was jedoch ziemlich nervig is. Das Problem tritt ziemlich wechselhaft sporadisch auf, mal nach 2 min, mal nach 15 min, mal nach Stunden...


Irgendwer eine ahnung welche einstellung das Problem verursachen könnte?
Danke schonmal für eure Vorschläge


Cheers!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
fahrst du mit full HD auf den fernseher? bzw bist du beim alten LG auch schon mit fullHD rein, oder nur HD ready?
vielleicht packt des die grafikkarte nicht gscheid und wird zu heiss oder so?
wie sind die temps?
is aber nur so ne idee...

noxwell

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz
Posts: 27
Nö alter war HD-Ready.. aber an den Temps sollts nicht liegen.. spiel auf meinem TFT weit anspruchsvollere spiele (1680x1050) und da sind die Temps weit vom kritischen entfernt.. kommt wie gesagt auch beim Film schaun vor (nicht Full-HD)..

Denk das es an irgendeiner Einstellung an der Grafikkarte liegt..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz