"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LG OLED42C2 (OLED TVs für PC/Gaming)

mr.nice. 25.03.2022 - 23:29 30890 156 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Mah hörts endlich auf zum schwärmen da, hnnnnnng :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Wie stark oder schwach spiegelt der eigentlich ?
Was in einem Dunklen Raum aber eh eher wurscht is..

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Also der spiegelt. Da kannst nix schönreden. Im Wohnzimmer bei mir wär der verloren.
Bearbeitet von Earthshaker am 07.04.2022, 22:27

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
kein Problem mit der Spiegelung im Wohnzimmer. Hängt denke ich davon ab wie die Sonne einstrahlt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
OK .. er wird sich gegen den Alienware 34 behaupten müssen in 2 wochen..
Ich freue mich wie ein Kleinkind auf diesen shootout

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
@smut: Habs editiert damit es klarer ist das ich mein Wohnzimmer meinte.
Wir haben da aktuell einen LG LCD. Der hat echt seine Mühe weils soviel Licht ist.

@Bender: Alienware 34" hatte ich vorher :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
ok, Du hattest den 34er OLED Alienware ?.. wo lagen die Probleme?

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Wie fühlt sich der Monitor im normalen Desktop Betrieb an? Wie jeder normale Monitor, nur halt besser?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Wenn er nur halbwegs mit einem guten VA Monitor vergleichbar ist , was ich voraussetzte - GUT

Mein 10e OLED Tablet lässt alle was ich sonst noch habe unfassbar alt ausschauen.
Bearbeitet von Bender am 08.04.2022, 00:29

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Bender
ok, Du hattest den 34er OLED Alienware ?.. wo lagen die Probleme?

Ich glaub er hat die IPS Variante davon

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
@bender: An sich keine. War im Rahmen der Technik (IPS) ein gutes Gerät. Wobei mich das Bild nie wirklich vom Hocker gehauen hat.

Oled sticht halt alles für mich :D

@Rogaahl: Ja. Kein Input lag. Fühlt sich an wie ein normaler Monitor was die Nutzung im Desktop Betrieb angeht.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von Earthshaker
@Rogaahl: Ja. Kein Input lag. Fühlt sich an wie ein normaler Monitor was die Nutzung im Desktop Betrieb angeht.

Sehr cool, danke für die Info.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Hier ein paar close-up shots auf die Pixelstruktur des OLED TVs mit dem Makro-Objektiv, interessanterweise sind, soweit ich das sehe nur die grünen Subpixel nahezu rechteckig,
die blauen Subpixel haben in etwa die Form vom einem D, die roten Subpixel wie ein umgefallenes L, die weißen Subpixel wie eine Flagge.
Ich bin leider nicht bei jeder Farbe gleich nah rangekommen.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von mr.nice. am 24.04.2022, 21:38

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Hier besten OSD-Einstellungen bzgl. Farben, Weißpunkt, Gamma für den LG 42C2 OLED TV.
Der Screenshot stammt vom "Hardware Unboxed" YouTube Video, dort wurde der TV mit einem Colorimeter eingemessen.

click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
an die lg42oledc2 nutzer.
wie ist das mit dem autodimming jetzt?
isses wirklich so ein problem?
hab was gelesen von service remotes wo man einiges abschalten kann in nem menü,
aber anscheinend kann mans nicht ganz deaktivieren?

wie geht ihr damit um? isses ein problem? verwende den Rechner schon auch für Office Zeugs und surfen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz