"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LG OLED42C2 (OLED TV für PC/Gaming)

mr.nice. 25.03.2022 - 23:29 39537 167 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19623
Ist da ev. Auflösung nicht nativ oder ein 1:X (ohne Komma) Ratio eingestellt, erinnert mich ein wenig an Interpolation.
/Edit: Wenn das wegen der Subpixel ist wär das ein instant retour Grund für mich honestly.
Bearbeitet von daisho am 10.03.2024, 22:33

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14205
Zitat aus einem Post von FirstBlood
hab nach zitronengelb gegoogelt:
https://images.app.goo.gl/aLJ1Sn3Q2jVhCcbi6

Schau ich mir heute an. War ned am pc :/

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2336
Das beschreibt es ganz gut:
https://pcmonitors.info/articles/qd...ringing-issues/

Danke Euch für die Rückmeldungen.

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14205
Zitat aus einem Post von FirstBlood
Das beschreibt es ganz gut:
https://pcmonitors.info/articles/qd...ringing-issues/

Danke Euch für die Rückmeldungen.

Ah ok. Dann cleartype anpassen und weiter weg sitzen. Und keine gelben Kasterl ansehen :D

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14205
habs jetzt getestet.
wenn ich mir das gelbe kasterl runterlade und auf einem weissen hintergrund ansehe, dann sehe ich auch links rot und recht grün. liegt wohl am subpixel layout und is mir herzlich blunzn.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12451
Zitat aus einem Post von charmin
habs jetzt getestet.
wenn ich mir das gelbe kasterl runterlade und auf einem weissen hintergrund ansehe, dann sehe ich auch links rot und recht grün. liegt wohl am subpixel layout und is mir herzlich blunzn.

Berühmte letzte Worte.
Nächste Woche neuer thread incoming für neuen Monitor :D

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14205
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Berühmte letzte Worte.
Nächste Woche neuer thread incoming für neuen Monitor :D

:D

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2194
Mir geht dieses Feuerwerk screensaver dermaßen aufm sack.. Seit dem letzten (großen) update ist es imho noch schlimmer geworden, da muss man mit der Maus schon ordentlich herumfahren, dass es wieder aus geht.

Als dual Screen Nutzer aber natürlich viel schlimmer.. Weil der linke Screen ist einfach nur schwarz (wirkt wie aus) bis ich irgendeinen Content dort abspiele. Beim Zocken z.B aktiviert sich dann immer der screensaver daneben.

Ich würde sofort 200€ hinblättern, nur um den zu deaktivieren..

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6373
Aha, interessant, ich hab auf meinem 42C2 keinen fireworks screensaver.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2194
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Aha, interessant, ich hab auf meinem 42C2 keinen fireworks screensaver.

Dann hast du das Wetter oder Uhrzeit, oder? Da ist das Feuerwerk noch das geringste übel imho. :D

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7302
Ich bring hier mal kurz meinen Schmerz mit dem LG C2 ein...

Der Schmäh via LGTV Companion => Wake on LAN/Magic packet via WiFi lief monatelang ohne Probleme und plötzlich hat des den LG C2 aus dem WiFi gehauen.

Keine Verbindung mehr möglich, hab auch grad mit einem eigenen 2,4 GHz Netz getestet "Keine Verbindung mit dem Netzwerk, Unbekanntes Problem ist aufgetreten [...]"

Er findet die SSID, ich kann das WiFi pwd eingeben... aber Verbindung haut einfach nicht hin.

Hab auch grad den TV komplett durchgestartet (via privacy setting änderung)

Eigenes Netzwerkkabel verlegen, nur für dieses friggin magic packet werd ich nicht machen.... leider nervig, lief so lange problemlos und ohne irgendeine änderung (keine firmware update o.ä.) geht's von heut auf morgen nicht mehr :|

edit: WiFI Setting sind WPA2/3 - is also nicht WPA3 enforced (hätte sich aber auch nicht geändert)
edit2: WiFi pwd geändert => kein unterschied

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7302
... hat mich nicht in Ruhe gelassen das Problem

Laut Netz-Recherche soll's helfen den Screen für 20 Sekunden vom Strom abstecken => half nicht

War kurz davor auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Hab bei der Gelegenheit gleich mal das WiFi Passwort geändert und den alten HP Drucker versucht zu verbinden => ging auch nicht

WTF?

Beim Drucker weiss ich fix, dass der nur 2,4 GHz und WPA2 kann... laut Unifi App sind aber 2,4 & 5GHz auf WPA2/3 aktiv

Dann ist mir aber eingefallen, dass ich am Samstag ein Firmware Update am Access Point gemacht hab und seitdem seh ich den Lg Screen auch nicht mehr in den PiHole logs

Also 1+1 =>mit dem Unifi Access Point (Version 6.6.73) gibt es wohl Probleme mit devices die nur WPA2 können (oder der Mix aus WPA2 & WPA3 devices im WIFi).

Hab jetzt am 2,4 GHz WiFi WPA2 only und tadaaa... Drucker und LG Screen können wieder connecten

FUnifi

Lass ich mal so, ich glaub wenn nicht viel traffic über WPA2 geht (am Drucker und Screen werden keine Datenmengen im Wifi verschickt) sollte es Securit technisch nicht schmerzen

Aber ja, für Andere evtl. auch interessant

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3483
Im Jahr 2024 noch Devices die nur WPA2/2.4GHz können? What the ****.

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5019
Naja, zum (UHD) strömen reicht selbst das locker. Da muss es nicht unbedingt wifi6+ sein.

Und man findet auch immer noch Geräte mit Micro USB. Man wollte mir kürzlich ein Qi Ladepad damit andrehen...

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14205
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Im Jahr 2024 noch Devices die nur WPA2/2.4GHz können? What the ****.

der c2 ist kein 2024er gerät :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz