"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mikrofon für PC

dio 03.09.2014 - 01:00 2363 25
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15485
ja stimmt natürlich :D
mit aktionen bekommst es aber oft auch um ~100€

vom handling und vom sound is es für mich einfach perfekt und einige hören dann sicher auch noch das imaginäre 7.1 für battlefield und co raus ;)

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4268
Vielen Dank für die Anregungen, ich werde es einmal mit dem Samson probieren. Ich hab das ganze in meinem Kopfhörerthread weiter ausgeführt - tut mir leid, im Endeffekt war die Erstellung des 2. Threads hier umsonst :).

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10062
Bin auch vor ein paar Monaten vor der Frage gestanden und hab mir dann eine Logitech C270 zugelegt. Der Preis ist schwer in Ordnung und das Mikro ist um einiges besser, als alle die ich davor im Einsatz hatte.

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4268
Oh, verdammt, an das hab ich noch garned gedacht. Vielleicht das Mikro mit einer Webcam koppeln? Eine Webcam wär garned so verkehrt... noch dazu, wenn dann die Mikro Frage aus der Welt ist.

edit: Kann man Webcams eigentlich auch ausschlieszlich als Mikros verwenden? Wenn ich zB. gerade gar nicht Video-Skypen möchte?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10062
Jop. Ich verwends nur als Mikro und hab die Cam von mir abgewandt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10132
Die Mikros von den Cams sind aber meistens eher nicht so prickelnd. (gut ich bin von einem Großmembraner verwöhnt :D)

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4268
Ich schau (bzw. hör) mir grad Reviews auf youtube mit Probeaufnahmen an. Im Vergleich zB. zum Blue Yeti bzw. Samson Meteor halt schon deutlich schlechter, aber nachdem ich nur Spreche und ganz sicher nicht Singe oder Musiziere...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10062
webcam mic ist eine budget Lösung würd ich sagen :)

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4268
Ich hab viel zu viel Zeit in das ganze investiert. Jedes mal das gleiche bei mir.

Ich hab mir mal das Samson bestellt und schau wie gut ich damit zurecht komme. Die Tonqualität von den Webcams hat mich doch ein bisschen abgeschreckt.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10062
besser als die meisten mir bekannten headsets ist die kleine logitech zumindest.

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3731
modmic wäre halt das beste gewesn :P
aber dir kanns ja egal sein, du hörst ja dann die Hintergrundgeräusche von dir nicht ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz