"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobilkom Austria verlangt Deaktivierungsentgelt

JC 18.02.2008 - 08:48 4934 45 Thread rating
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
mobilkom.gif
Wie heise mobil berichtet, kassiert der Mobilfunk-Marktführer Mobilkom Austria ab sofort ein Deaktivierungsentgelt, wenn ein Mobilfunk-Vertrag der Marke A1 aufgelöst werden soll. Dieser beträgt 9,90 Euro und gilt für Neukunden ab sofort, während dies für Bestandkunden erst ab 18. April Gültigkeit hat. Im selben Zug wird auch gleich die ordentliche Kündigungsfrist um einen Monat auf drei Monate verlängert. 3 wird keine solchen Gebühren einheben, wie Chef Berthold Thoma verlauten ließ. Auch One hegt keine derartigen Pläne. T-Mobile allerdings könnte eine Deaktivierungsgebühr durchaus ins Auge fassen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von JC
T-Mobile allerdings könnte eine Deaktivierungsgebühr durchaus ins Auge fassen.

die werden sich hüten und sich einfach mal das theater anschauen ;)

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
die machen sich immer unbeliebter ,aber dennoch bleiben sie weiterhin marktführer.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Passt - Vertrag wird mit März gekündigt. Die spinnen doch...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hm, WTF!
ich glaub ich muss mir auch was anderes suchen, wenns nur so einfach wäre mit freundin, freunden etc.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
geldgeil ohne ende...echt eine frechheit, das sowas durchgeht.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
wär ich bei A1 würd ich sofort kündigen .. ich kann mir sowieso vorstellen dass ihnen da viele kunden davonlaufen werden .. versteh sowieso nicht warum das kündigen eines ausgelaufenen vertrages was kosten soll, reicht denen das entsperrungsentgelt jetzt nimmer?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Das is doch nur was für Privatkunden die das stört, die Ersparnis wenn ma vo A1 weggeht sollte doch weit höher als nur die 10€ sein. A1 macht mit den Firmen das Geld, die kleinen sind nur für die Werbung da, sie haben ja auch keine günstigen Tarife für private.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Die betteln ja richtiggehend darum, daß die Kunden schnell kündigen. Eigentlich gebührt ihnen von der Wettbewerbsbehörde auch ein kleines Strafentgelt für so eine IDee.

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von jet2sp@ce
Die betteln ja richtiggehend darum, daß die Kunden schnell kündigen. Eigentlich gebührt ihnen von der Wettbewerbsbehörde auch ein kleines Strafentgelt für so eine IDee.

Wieso? gerade mit diesem unterfangen machen sie die angebote anderer Unternehmen weitgehend attraktiver ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Wenn man den Vertrag auf Wertkarte umstellt müsste man das theoretisch umgehen können - immerhin deaktiviert man die Karte nicht - und es kostet nicht mal was.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Troy
Wieso? gerade mit diesem unterfangen machen sie die angebote anderer Unternehmen weitgehend attraktiver ;)

Nur, solange sich die anderen nicht anpassen und das zum Standard erklären. Das seh ich nämlich schon kommen.

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
ob man den laufenden Vertrag so einfach "umstellen" kann? immerhin wirst du den vorigen Vertrag kündigen müssen und somit wirst sowieso zur kassa gebeten. Wertkarte allgemein ist imho aus dieser Regelung sowieso ausgenommen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von HUJILU
Wenn man den Vertrag auf Wertkarte umstellt müsste man das theoretisch umgehen können - immerhin deaktiviert man die Karte nicht - und es kostet nicht mal was.

interessante idee, wär interessant ob das nicht auch irgendwie abgedeckt ist
ansonsten müsste man das direkt weiterkommunizieren

wer probierts aus?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Also das umstellen des laufenden Vertrages auf Wertkarte ist kein Problem... oder war zumindest kein Problem. Ob man da auch zur Kasse gebeten wird ist halt die Frage.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz