"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mp4 (HLS) auf LG TV wiedergeben

fresserettich 24.01.2021 - 17:42 410 5
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5004
Hallo zusammen!

Würde gern von meinem Windows PC auf meinem LG TV mp4-Dateien vom HLS-Format (1080p) wiedergeben.

Der schnellste Weg wäre jetzt mal LG Smart Share gewesen. Nur leider will der die mp4-Dateien nicht erkennen und somit ist kein Stream möglich.

Daher die Frage nach alternativen Lösungen?

Anderes Programm? Auch ein Fire TV Stick wäre vorhanden. Über die A1 Explore TV ist ja nichts möglich oder?

Kann man vielleicht die mp4-Datei irgendwie konvertieren?

LG
Tia
:fresserettich:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42298
Mp4 ist halt nur ein Container wo quasi alles drin stecken kann.

Prinzipiell kannst mit Handbrake alles möglich umwandeln.
Der FireTV spielt sehr viel ab. Hab da aber nur mit kodi drauf Erfahrung - gibt aber auch andere Player

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1624
HLS steht ja nur für HTTP Live Streaming.

Wenn du schon ein mp4 hast, dann mach das mal mit zB mit MPC-HC auf und zeig uns die Mediainfo.

Du kannst probieren mit mkvtoolnix das mp4 in ein mkv zu muxen. Bei meinem Panasonic hilft das bei paar Problemen.
Dabei siehst du auch die verwendeten Codecs.
Bearbeitet von berndy2001 am 24.01.2021, 18:18

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5004
Hier der Codec:
click to enlarge

wird wohl am genauen Codec liegen http://www.pavtube.com/play-mp4-on-lg-smart-tv.html

immer konvertieren ist auch mühsam. Werde mir mal Kodi ansehen.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1624
mpeg4 avc passt eh - grundsätzlich.

Könnte noch am verwendeten Profil und Level liegen (sieht man am screenshot nicht), da hilft dann nur ein recode.
Bearbeitet von berndy2001 am 25.01.2021, 22:51

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 668
Im Windows Mediasharing für diesen Folder einrichten und vom LG TV (Je nach Version) mit dem Media Player abspielen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz