"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neuen 55" tv mit auto-anhänger transportieren?

Drey 28.05.2010 - 17:04 7896 26
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Locutus
@mascara: Russland is aber auch nicht gerade um Eck :D
Im Vergleich zum Weg aus China ist Kaluga, wo dieses Werk dem Bericht nach steht, ein Katzensprung.
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaluga

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
klar, dass der tv auf seinem bisherigen transportweg sicherlich nicht wie ein rohes ei behandelt wurde und daher kam ich auch auf die idee ihn mit nem anhänger zu transportieren - ich wollte nur mal die gängige meinungen einholen, ob was dagegensprechen würd.

auto hab ich eh, aber mein 1er bmw ist vieles - heckschleuder, heizölbomber, pussymagnet :D - nur sicherlich kein transportplatz-raumwunder ;) ... aber selbst a4 kombi udgl. sind zu klein, um ein 130x85cm monster hochkant zu transportieren.

der tv ist original und wird vom händler ums eck bezogen. liefern lassen fällt aus mehreren gründen aus und daher wirds jetzt die anhänger-variante. ich freu mich schon, auf das kleine schei.ßerchen, harhar

-drey-
Bearbeitet von Drey am 29.05.2010, 19:45

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wie gesagt, beim lcd kannst auch liegend transportieren ohne gefahr und dann bekommst ihn mit sicherheit in nen a4 kombi :D

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Sorry für´s ausgraben *entstaub*,

aber ist es eigentlich immer noch so, dass man die Fernseher nicht liegend transportieren darf?

Hintergrund: möchte mir die Tage einen relativ kleinen, günstigen Samsung LED kaufen (nur für´s Schlafzimmer), kann den aber nicht stehend transportieren (Peugeot 207 CC),

Weg wäre ca. 5 km, gute Straßen.

Wo liegt denn da eigentlich das Problem?

Danke für Infos & Beste Grüße.

Klingi

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Das war ja nur bei den Plasmas der Fall, die LCD`s hat das nie betroffen.

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
OK, ich kann mich halt noch erinnern als ich meinen letzten LED gekauft habe (ca. 4 Jahre her) STand das auch ganz groß auf dem Karton drauf.

=> ausprobieren, no risk no fun...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich habe bis jetzt zwei lcds im auto liegend transportiert, nichts passiert.
einen plasma hab ich schräg tranportiert, da gab auch kein probleme.

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Zitat von Drey
Zitat von AdRy
oder vl. weil weiß bei gadgets eher weiblich ist.

Auch wenn ich etwas spät dran bin, würden mich die Gründe interessieren. Ich habe 50 und 55" LCDs schon mehrmals liegend und auch stehend transportiert ohne jegliche Probleme.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
iirc hat es damit zutun das große glasplatten sowieso am besten stehend transportiert werden, weils da einfach nicht so leicht bricht. glaserei-unternehmen transportierens auch nur stehnd afaik

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich hab damals meinen nicht ins auto bekommen ... hab mir dann einen botendienst kommen lassen ... hat 25€ gekostet ... der ist mir nach hause hinterhergefahren

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich habs damals bei meinem 42"er schon per spedition liefern lassen, ist einfach viel bequemer und die paar euro machens kraut auch nimmer fett bei so einer investition.

hab aber auch kein auto also da wärs sowieso komplizierter gewesen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Ich hab meinen 50er mit den Öffis heimtransportiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz