"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neuer 65" OLED TV gesucht

fresserettich 22.03.2022 - 12:54 4665 20
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Hallo zusammen!

Brauch für die neue Wohnung einen 65" OLED TV. Budget ist ca. 1600 €, sprich da bin ich derzeit bei z.B. einem LG C1 (wird eh schon knapp) oder einem LG B1.

Frage ist ob es sich auszahlt noch zu warten. Kommt da heuer noch ein spanendes Gerät in der Preisklasse oder ist da mit einem Preisverfall zu rechnen?

LG
:fresserettich:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

zb...


oder er

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
danke gleich mal, zieh ich mir am Abend gleich rein :)

natürlich bin ich nicht auf LG fixiert, sprich auch für Alternativen offen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die Sonys sind angeblich noch einen Hauch besser abgestimmt, haben aber Nachteile beim Spielen. Bzw hatten..
Panasonics sind halt deutlich teurer.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Besser seitens Bildqualität?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Da gehts um minimale Unterschiede - am besten a paar Videos schaun.
Angeblich sind sie etwas besser gekühlt und sollen weniger einbrennen. Auch nicht wirklich bestätigt.

Wenn man die Dinger nicht einfach brutal vom Netz trennt und die Wartungsroutinen durchlaufenen lässt, sollte gar nix sein.
Bearbeitet von Bender am 22.03.2022, 13:27

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Der übliche Releasezyklus von LG hat gerade angefangen.
Die neuen C2 Modelle sind bald lieferbar, die alten C1 noch vorhanden.
Die neuen werden zu Listenpreisen verkauft, die alten sind deutlich reduziert.

der Hauptunterschied zwischen B1 und C1 liegt in der Leistungsfähigkeit von der CPU, die B-serie benutzt üblicherweise die CPUs der vor-jahres C-serie.

Habe selber einen 55" CX, den Ich mit einem Sony 55" A8 vergleichen kann - bei Bild gibt es keine nenneswerte unterschiede, was aber eindeutig anders ist - ist die oberfläche.
Finde den Android auf dem Sony keinen wirklichen Gewinn. Ist eben für touch gemacht.
Geschweige die draufgepackte halbherzige TV funktion.

LG ist da deutlich angenehmer in der Bedienung, alleine die AirMouse mit der Fernbedienung ist super.

lg

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat aus einem Post von Bender
Da gehts um minimale Unterschiede - am besten a paar Videos schaun.
Angeblich sind sie etwas besser gekühlt und sollen weniger einbrennen. Auch nicht wirklich bestätigt.

Wenn man die Dinger nicht einfach brutal vom Netz trennt und die Wartungsroutinen durchlaufenen lässt, sollte gar nix sein.

gibt es da Links zwecks Wartungsroutinen etc.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Zitat aus einem Post von fresserettich
gibt es da Links zwecks Wartungsroutinen etc.


das lauft angeblich nach dem Betrieb automatisch ab.. sofort vom Netz trennen sollte man die Dinger nicht

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von Bender
Die Sonys sind angeblich noch einen Hauch besser abgestimmt, haben aber Nachteile beim Spielen. Bzw hatten..
Panasonics sind halt deutlich teurer.

Sie haben AndroidTv. Das ist der größte Nachteil.
so gut kann das Bild gar nicht kalibriert sein.
Boot up time und standby Verbrauch sind ein Scherz.

https://community.sony.co.uk/t5/and...ed/td-p/2602088

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
bin irgendwie beim B1, aber irgendwie macht mich der alte Prozessor stutzig ...

TV tauscht man, oder zumindest ich nicht, alle 2-3 Jahre

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Ich habe mir vor 3 Wochen den C1 gegönnt. So wie du schreibst tausche ich einen TV frühestens nach > 10 Jahren da ist mir der Preisunterschied egal.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat aus einem Post von Bender
Die Sonys sind angeblich noch einen Hauch besser abgestimmt, haben aber Nachteile beim Spielen. Bzw hatten..
Panasonics sind halt deutlich teurer.

Panasonic ist imho spitze, Sony mit Android TV ist imho furchtbar.
Ich sehe es bei unseren daheim, verliert alle paar Monate warum auch immer das WLAN Signal, nach mehreren Resets des TV gehts wieder..also imho sehr mühsam.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von FX Freak
Panasonic ist imho spitze, Sony mit Android TV ist imho furchtbar.
Ich sehe es bei unseren daheim, verliert alle paar Monate warum auch immer das WLAN Signal, nach mehreren Resets des TV gehts wieder..also imho sehr mühsam.

Kann ich so zB nicht bestätigen. Mein Sony AF9 funktioniert seit Jahren recht Tadellos. Einzig bei irgend einem Update zwischendurch hat er bei mal bei Netflix nach Wochen im Schnellstart Standby nen Blackscreen geworfen, was mit nem anderen Update wieder behoben wurde. (Workaround war app neu starten oder tv reboot).

Auch die ganzen CEC Funktionen funktionieren wesentlich besser als bei meinem LG C9.

Ich bin zufriedener mit dem AF9 als wie mit dem C9.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Wie sieht es mit dem standby Stromverbrauch aus?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz