"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer LCD,LED TV

gunulf 22.11.2017 - 14:13 1999 12 Thread rating
Posts

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
Hi

ich möchte mir einen neuen TV für mein Wohnzimmer zulegen, und frage mich nun
soll er curved sein oder nicht. ich hätte mir da schon 2 Favoritten raus gesucht,

einmal Flach

einmal curved

in verwendung wird der TV dann zum zocken XBoX one X und zum TV schaun
SKY, Amazon Prime, DAZUN und Eurosport sein.

was meint ihr dazu.

lg gunulf

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
bissl Platz- u. Geschmackssache.
Für mich ganz klar flach - aber ob der TV was taugt weiß ich nicht :)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Curved ist eine Verirrung der Designer, die wird bald verschwinden. ;)

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
ich konnte dem Curved garnix abgewinnen, vor allem schaut das sau doof aus wenn man ihn an die Wand hängt.
Ich habe einen curved Monitor aber der sitzt ja auch 1m vor meiner Nase da macht es etwas Sinn, aber bei 4 m Abstand, ich weiß nicht ...

Samsung QE Serie ist Spitze leider war er mir in 75" zu teuer so hab ich zum LG gegriffen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Der Curved ist noch aus dem letzten Jahr. Würde wenn dann auf das aktuelle Modell ohne Curve setzen.

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Hast du schon mal über den Tellerrand geschaut, sprich muss es ein Samsung sein?
Curved kann man lieben oder auch nicht. Probeschaun beim MM wäre wichtig, das du die Unterschiede der Farben und und und siehst.

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
ich hatte bis Dato immer einen Samsung und bin damit nie schlecht gefahren, aber ich lasse mich gerne für einen anderen inspirieren

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Ich kann dir da keinen Typ nennen da ich einen der letzten Panasonic Plasma habe.
Aber ich kann dir nur nochmals sagen, schau deinen Liebling wenn möglich Probe.
Vor Plasma hatte ich immer Sony LCD TV und da gab es auch nie Probleme.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Sony: Bild gut, Android Software mies.

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Da läuft Android? Stark, hab ich noch nie gehört.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Thread-hijacking:

Wer hat Erfahrungen bzw. Empfehlungen wenn man sich den Sony KD-65XE9005 angelacht hat?

Vor zwei Monaten kam der "kleine Bruder" XE7005 raus, der marginale Unterschiede aufweist. Kann einer der TV-Profis eine kurze Einschätzung abgeben? :)

tia
Bearbeitet von salsa am 06.12.2017, 10:21 (typo)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von salsa
Thread-hijacking:

Wer hat Erfahrungen bzw. Empfehlengungen wenn man sich den Sony KD-65XE9005 angelacht hat?

Vor zwei Monaten kam der "kleine Bruder" XE7005 raus, der marignale Unterschiede aufweist. Kann einer der TV-Profis eine kurze Einschätzung abgeben? :)

tia

Da gibts glaub eh keine besseren Alternativen :) Local Dimming haben die meisten der Konkurrenz gar nicht in vergleichbaren Preisregionen. Und Local Dimming ist das Beste was du beim LCD bekommen kannst. Bloß keinen Edge kaufen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Local Dimming steht und fällt halt trotzdem mit der Zahl der Zonen. Deshalb sind sich alle Tests einig, dass das Edge beim XE93 trotzdem besser funktioniert als das Local Dimming beim XE90.
Mir ist Haloing beim XE90 sogar bei Tageslicht deutlich aufgefallen, beim XE93 war es bei Tageslicht nur zu erahnen.

Trotzdem ist der XE90 sicher ein super Gerät, wenn man keinen Schwerpunkt auf HDR setzt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz