"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer TV => LG OLED65B29LA

quake 24.11.2022 - 11:21 2074 63
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4462
Hallo,
ich habe vor mir diesen TV => LG OLED65B29LA zu holen da er gerade im Angebot ist. Bzw. eigentlich habe ich den ja schon gekauft...
Mein sitzabstand beträgt aber nur 3m, meint ihr wird der zu groß sein ?

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11550
nein, 65“ ist bei 3m imho nicht zu groß, bei uns variiert der sitzabstand zwar aber mit wären mittlerweile 75“-85“ lieber.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3745
Ich persönlich würde da sogar noch näher gehen, speziell bei spielen.
Ist natürlich Geschmackssache.

Hab mir gestern die neuen Samsung OLEDs angeschaut. Den 55er kriegt man schon um 1200 und den 65er um knapp unter 1800.

Uh, 1200 bei Amazon. Dann wäre ich 100% OLED. HMM
Bearbeitet von Bender am 24.11.2022, 12:17

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4462
Gibt es den schon viel 4K Inhalte ?
Und interpoliert so ein oled tv gut auf 1080 p?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11654
Was schaust du?

Die streaming services haben durch die bank mittlerweile 4K dabei.
Im TV schauts noch sehr mager aus.
Interpolation hängt vom upscaler ab, das ist TV abhängig, schau dir einfach ein paar Testberichte an.

Sitzabstand find ich okay, er wird dir am anfang sicher groß vorkommen, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4462
im moment nen fire tv stick
und filme streame ich über kodi

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3485
Wir haben den 65C2 bei 3-3,5m - das passt eigentlich ganz gut.
Ja, er könnt mittlerweile größer sein, aber ich find das 65" große schwarze Kastl schon ziemlich unattraktiv (im ausgeschalteten Zustand).
4K Fire TV stick produziert recht brauchbares Bild am TV (der B und C sollten da halbwegs gleich sein).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10175
Zitat
Ja, er könnt mittlerweile größer sein, aber ich find das 65" große schwarze Kastl schon ziemlich unattraktiv (im ausgeschalteten Zustand).

samsung "the frame"? :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3485
Naja so eine Bilderrahmenfunktion hat der LG ja auch - aber will man heutzutage noch permanent einen Stromverbraucher laufen lassen? ;)
Die Ultra short distance Projektoren aka Laser TV find ich nach wie vor geil, aber dafür haben wir einfach nicht die richtigen baulichen Vorraussetzungen (und Vampire, die nur in der Nacht schauen sind wir leider auch nicht :D ).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10175
achso ich dachte das wär so eine technologie wie eink wo stromlos dann das bild angezeigt wird... wenn nicht dann ist es witzlos ... ack

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4462
dann hab ich noch eine frage, was genau ist der Unterschied zum LG OLED65CS9LA?

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 314
Cs hat den c Prozessor aber das b Panel.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4462
Welche Vorteile habe ich dadurch ?
Vorallem wenn ich nen Fire tv Stick habe
Bearbeitet von quake am 24.11.2022, 14:47

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3485
[Edith]
Fehler meinerseits - ich dachte B2 hat auch das EVO panel.
Aber anscheinend gibts das erst ab C2.
Dann is CS echt nur ein refresh vom C1 mit anderem Prozessor.

Vmtl. hast dadurch schnelleres Menü und ggf. besseres upscaling - dafür müsstest dich aber durch reviews lesen. :)
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 24.11.2022, 14:50

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 314
Zitat aus einem Post von quake
Welche Vorteile habe ich dadurch ?
Vorallem wenn ich nen Fire tv Stick habe

C Panel ist ein wenig heller, kommt drauf an wo und wann du ihn am meisten benutzt. Ich würde an deiner Stelle die Kohle sparen und einfach den b nehmen.

Der motion Prozessor arbeitet beim c besser, ob du das wirklich siehst im Alltag ist die andere frage.

Hätt ihn mir auch gekauft, wollte aber dts und analogen av input, daher ists der a75k geworden. Der ist vom panel her dem b gleichzusetzen und ich könnte mich über die Helligkeit untertags, auch was sdr content betrifft nicht beschweren.

EDIT:
Hier mal side-by-side, da steht alles relevante was du wissen musst:

https://www.rtings.com/tv/tools/com...;threshold=0.10
Bearbeitet von rockyyy am 24.11.2022, 15:01
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz