"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer TV => LG OLED65B29LA

quake 24.11.2022 - 11:21 1997 63
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3483
Zitat aus einem Post von rockyyy
EDIT:
Hier mal side-by-side, da steht alles relevante was du wissen musst:

https://www.rtings.com/tv/tools/com...;threshold=0.10

Du verwechselt hier CS mit C2. ;)
Beim CS zu B2 hast noch weniger Unterschiede.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 24.11.2022, 15:07

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5206
kann es aktuell nicht genau sagen, aber ich sitze sicher 3 m weg und die 65 Zoll passen recht gut

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 314
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Du verwechselt hier CS mit C2. ;)
Beim CS zu B2 hast noch weniger Unterschiede.

Ich verwechsle gar nichts, den cs gibts nicht auf rtings. Es ging mir nur darum dass er den Unterschied der Prozessoren zwischen c2(wie auch cs) und b2 hier Nachlesen kann bzw. falls Interesse daran besteht man den Unterschied der Panels hier nachvollziehen kann.

Wie ich vorhin schon schrieb is der cs ein b2 mit c2 Prozessor…

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46121
Hat der CS nicht das C1 Panel?
Keine Ahnung wie der Unterschied zum B2 dann ist

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12154
Hab letztens ein Video gesehen. Die EVO Panels (ab C2) sind anders aufgebaut und haben zusätzliche Schichten im Panel gegen Burn in. Nicht nur Algorithmen. Muss ich Mal raussuchen

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3483
@rocky, naja du schreibst ja auch
"C Panel ist ein wenig heller, kommt drauf an wo und wann du ihn am meisten benutzt. Ich würde an deiner Stelle die Kohle sparen und einfach den b nehmen."

Das trifft aber nur auf den C2 zu aber nicht auf den CS. ;)
Manche Sachen wie Banding oder Motion handling sind vmtl. dann eine Kombination aus neuerem Prozessor und anderem Display.
Also eigentlich kannst den rtings vergleich auch vergessen.

E/ hast eh auf LG auch einen Gerätevergleich
https://www.lg.com/de/compare?bizType=B2C
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 24.11.2022, 15:52

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12154
Zitat aus einem Post von charmin
Hab letztens ein Video gesehen. Die EVO Panels (ab C2) sind anders aufgebaut und haben zusätzliche Schichten im Panel gegen Burn in. Nicht nur Algorithmen. Muss ich Mal raussuchen

das hier wars: https://youtu.be/hO1fCETeMWg?t=187

mit zeitstempel

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3483
Es gab Btw. auch C1 mit dem Evo Panel die sich dann inoffiziell auf den G umflashen ließen.
Lässt sich wohl am Typenschild bzw. Servicemenü erkennen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4461
hab jetzt noch bisl nachgelesen.
Dieser sollte ziemlich viel spiegeln?
ist dass bei nen anderen OLED besser? oder ein generelles Problem.
da der tv natürlich auch am tag läuft

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3714
Das sind leider ziemliche Spiegel, sonst hätt ich schon eine 65er vor mir stehen als Monitor/Gaming und TV Device.

add.: perfekt wäre ein entspiegeltes 65er QD-OLED Panel mit Sony Elektronik und elektrisch biegsam. Würde aber 5k+ kosten..
Bearbeitet von Bender am 24.11.2022, 21:33

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4461
das heißt alle OLED panels spiegeln?

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1490
jede glatte oberfläsche spiegelt :)

ganz ehrlich, ich bin jetzt nicht so im detail drin wie scheinbar die meisten hier bzgl B, C, C2, C1, etc...
kann dir nur sagen dass wirden hier (OLED65CX9LA) seit 2 jahren haben, in einem hellen altbau wohnen wo der tv direkt neben einer seitlichen lichquelle (fenster) hängt, ca. 4m davon weg sitzen, ihn für filme/serien und PS5 verwenden und damit keine probleme haben.

hängt halt schon immer bissl davon ab wie sehr man die sachen over-engineered bzw empfindlich ist würd ich sagen.
hin und wieder rücken wir einen sessel näher ran, bspw für splitscreen spielen wo das inventar bissl zu klein ist etc.

alles kein problem...

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3714
Zitat aus einem Post von quake
das heißt alle OLED panels spiegeln?

Alle OLED TVs, ja. Deshalb sitze(n) ich (und Charmin) momentan vor einem eigentlich ziemlich überteuerten Gaming Model. Der hat eine relativ dezente Anti Glare Beschichtung.

Kommt halt immer auf die Gegebenheiten und Vorlieben an. Manche mögen spiegelnde Monitore, wie praktisch alle Apple User, aber das hatten wir schon. :D
Ich verwendet früher gelegentlich den 52er VA zum Arbeiten (als 2nd Monitor) und zum Spielen, aber da musste ich penibel darauf achten, dass dahinter keine direkte Lichtquelle arbeitet, sonst wirds unangenehm.

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12154
glaub mas, ich würd den lg c2 auch top finden mit dem preis grad.
aber glare geht für mich imho gar net. und wie du sagst Bender, die anti glare vom asus is recht ok. farben vom lg c2 sind trotzdem knackiger (am tag, in der dunkelheit gibts keinen unterschied) aber hilft halt net wenn ich drauf arbeiten soll.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3483
Wobei man sagen muss, dass die aktuellen LG 2er OLEDs schon vergleichsweise gut Entspiegelt sind und die high end sony da nochmal besser sein sollen -aber es ist natürlich kein anti glare und Fenster im Rücken solltest hat nicht grad haben.
Aber ja, CCR hats ja auch schonmal geschrieben - die aktuellen (neo) QLEDs haben schon gut aufgholt, sodass du unter tags wahrscheinlich bei OLED nur mehr einen geringen Vorsprung in Sachen Bildquali hast (ich steh trotzdem auf meinen C2 :D ;) ).
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 25.11.2022, 09:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz