"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Onkyo meldet Konkurs an

smashIt 15.05.2022 - 20:41 1885 21
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11363
Es wird halt auch weniger gebraucht imho.
Vor 10+ jahren war der markt noch viel mehr da im heimkino, durch die smart tvs, und wirelesslösungen die direkt decodieren können, brauchen viele Leute einfach ein setup mit av receiver nicht mehr.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4199
Ja, die breite Basis ist im AVR-Markt komplett weggebrochen.
Die Kombination aus Joghurtbechern mit AVR, die den größten Anteil am Geschäft hatte, wurde quasi vollständig durch Soundbars ersetzt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45183
Eigentlich wäre genau dort Onkyo und Pioneer daheim gewesen - haben es aber nicht geschafft das in brauchbar zu vermarkten

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7553
ja stimmt, der mark den früher gute hifi anlagen mit epischem sound abgedeckt haben wird jetzt von dünn klingenden Soundbars abgedeckt...

tolle entwicklung...


I behalt mir meinen onkyo A-8200 STEREO Amp so lange es geht ... 33 Jahre is der eh schon alt jetzt :) aber eigentlich is das aktuelle angebot an "stereo geräten" praktisch nimmer vorhanden...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45183
Grad Stereo gibt's einige auch leiatbare Alternativen. Der Kampf der Geräte und Marken aus den 1980 - 2000er Jahren ist aber vorbei.

Preislich hat aber eine Anlage auch einen halben Jahreslohn gekostet

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9754
Zitat aus einem Post von NL223
ja stimmt, der mark den früher gute hifi anlagen mit epischem sound abgedeckt haben wird jetzt von dünn klingenden Soundbars abgedeckt...

tolle entwicklung...

wobeis ja schon vorher angefangen hat mit den joghurtbecher + sub geschichtln

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45183
Aber im Heimaudio Bereich erst ab den günstigen Surround Systemen vor ca 15-20 Jahren.

Die hatten aber deutlich weniger Relevanz wie jetzt die Soundbars
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz