"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Philips bietet neues Fernsehformat

Joe_the_tulip 24.02.2009 - 11:05 11191 50
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Der LCD-Fernseher Philips 21x9 zeigt Kinofilme ohne schwarze Balken. Durch 56 Zoll Bilddiagonale und einen Preis von 4.000 Euro bleibt das ungewöhnliche Seitenverhältnis vorerst Wenigen vorbehalten.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
4.000 ist für 56 Zoll ja eigentlich OK, allerdings wird sich das ein normalsterblicher nicht so leicht leisten können

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
und bei 95% aller contents wirds links und rechts schwarze balken geben

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
sollens lieber die kinos auf 16:9 umstellen :D

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
is mal was anderes als immer diese §$%&& schwarzen balken am oberen/unteren bildrand ;)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Balken stören IMMER, egal wo ;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von Joe_the_tulip
Der Fernseher stellt somit selbst anamorph codierte Blu-ray-Disks ohne Verlust von Bildinformationen dar.
Es gibt kein anamorphes Bildformat mehr bei HDTV.

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
Ist ja aber für Filme mit dem Verhätnis 2,35:1 geeignet. Mindestens 30-40% (schätz ich mal) der auf DVD erhätlichen Filme sind aber im "echten" 16:9 - also 1,80-1,85:1 Format - und da wird schon was abgeschnitten - geschweige bei den 4:3 Filmen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ich frag mich wie katastrophal die ausleuchtung ist (inkl backlight bleeding und clouding).

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Brain_Death
ich frag mich wie katastrophal die ausleuchtung ist (inkl backlight bleeding und clouding).

merke ich gerade bei meinem aus 2005. nix gut. :(

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hm ich find die sollen lieber die kinofile in 16/9 bringen...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Probmaker
hm ich find die sollen lieber die kinofile in 16/9 bringen...
Damit du in den Kinos links und rechts ungenutze Bereiche hast? :P

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
mir doch wurscht, wird eh alles gesaugt, im kino bin ich vielleicht 2x im jahr...
also ja ;)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Zitat von schichtleiter
Zitat von BuSHidO
verstehe nicht warum hier einige leute versuchen ihm den mut zu nehmen.

soll er es machen, laut seinen posts hier wird er sowieso nicht all zu viel geld investieren, daher wird ihn eine niederlage nicht zwangsläufig in den konkurs treiben.

ich denke dass solche aktionen gerade in der heutigen zeit enorm wichtig sind um den highlandern gegenzusteuern. stellt euch vor es gäbe nur noch doclx clubbings, kotz.
aus diesem grund ist es wichtig diese leute zu unterstützen welche den mut haben mal was neues auszuprobieren.

wünsche dir viel erfolg mit diesem (deinem) projekt.

das würde ich ganz schnell editieren (deswegen hab ichs auch nicht ganz gequotet)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von schichtleiter
mir doch wurscht, wird eh alles gesaugt, im kino bin ich vielleicht 2x im jahr...
also ja ;)

sonst passt eh alles?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz