"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Premiere ändert Verschlüsselung

crusher 25.11.2007 - 12:21 19221 30
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
Nachdem der illegale Empfang von Premiere angeblich immer beliebter wird, stiegen in den letzten Wochen die Verkaufszahlen der Receiver rapide an. Vergangenen Freitag 18:00 war es wiedereinmal soweit, Premiere änderte sein Verschlüsselungssystem, um den illegalen Sehern den Bildschirm zu verdunkeln. Der Schlüsselwechsel betraf auch die regulär zahlenden Kunden. Während des Vorgangs, der mehrere Minuten dauert, bleibt der Bildschirm vorübergehend schwarz, was gerade bei den zahlenden Kunden oft für Verwirrung sorgt. Diese Methode gleicht einem Katz und Maus Spiel, da die "Keys" bereits wenigen Stunden später auf einschlägigen Seiten bzw Foren wieder erhältlich waren.

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
ist doch immer so, keys erscheinen täglich meist mit wenigen stunden verzögerung, auf einschlägigen seiten.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
hmm naja bei uns erzählt sich das auch rum, anscheinend gibts reciever die das selbstständig updaten.

:rolleyes:

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Das kannich nur bestätigen...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von charmin
hmm naja bei uns erzählt sich das auch rum, anscheinend gibts reciever die das selbstständig updaten.

:rolleyes:

schon ? ich dachte bei einem keywechsel seitens premiere müsste man die karte neu bespielen. Bei software ists ja auch so ...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von davebastard
schon ? ich dachte bei einem keywechsel seitens premiere müsste man die karte neu bespielen. Bei software ists ja auch so ...
bessere boxen haben so und so einen rj11 anschluss - ich schätze mal, dass die sich die infos aus dem netz holen.
meine z.b. holt sich filmbeschreibungen z.b. automatisch.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat von Smut
bessere boxen haben so und so einen rj11 anschluss - ich schätze mal, dass die sich die infos aus dem netz holen.
meine z.b. holt sich filmbeschreibungen z.b. automatisch.

ja in so etwa hab ich mir das auch gedacht, ja immer schlimmer wirds
mit der piraterie , hmm


a normal schon, aber so wies aussieht, seit n paar tagen is das voll der renner bei uns, total viele erzählen eben davon,
es gäbe jetz receiver, welche das selbst erledigen, und das "lästige" key raussuchen nicht mehr notwendig sei.

obst stimmt ka, hab ja net mal n fernseher bei mir im zimmer :P

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
jop, es gibt receiver mit autoupdate (AU) funktion. ;)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
diesmal dürfte premiere auch was am autoupdate geändert haben, naja wen wunderts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Was mich wundert, ist, dass es viel zu einfach ist Premiere zu knacken. Aber da liegt der Hund wohl im Momentanen Update System per Satellit begraben. Ständig Receiver zu wechseln (seitens Premiere) würde wohl zu teuer kommen.

Premiere schwarz zu sehen erfreut sich in den letzten Monaten ja extremster Beliebtheit, den Auto Update Geräten sei Dank.

[OT]

Zur allgemeinen Verschönerung: Könnte man das Premiere Logo durch eines mit weniger Artefakte austauschen?

http://www.premiere.de/premweb/cms/...edesign2007.gif

Etwas weniger Kompression und dafür weniger Augekrebs -> ist doch einguter Deal

[/OT]

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
das logo oben im artikel ist als thumb eingebunden, wenn du draufklickst, kommst du zum originalen.

premiere müsste einen kompletten kartenwechsel machen, was ihnen teuer kommt. und selbst dann weiß niemand wie langs schwarz bleibt.

ich glaube die whitecard-mafia ist im moment auch nicht sehr glücklich darüber, dass es zur zeit ohne karte geht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich unterstelle Premiere, dass die gar nicht soo unglücklich über die "Lauglotzer" sind!

Das in den letzten 2-3 Monaten beinahe jeder 50€ Baumarktreceiver mittels Alternativfirmware premieretauglich wurde und die Keys aus dem Stream herausgelesen wurden ( "AU" ) war allerdings ein Problem und nun wurde die Verschlüsselung der Keys geändert. Im Netz sind diese jedoch leicht zu finden...

Wenn Prem. nun regelmässig die Keys wechselt ( in der Vergangenheit oft passenderweise in der BuLi-Halbzeit :D ) und dann jedesmal einer kommen muss um die Kiste "wieder hell zu kriegen" nervt das!
Ein Grossteil der nicht zahlenden Kunden sind "Onkel/Nachbarn/Arbeitskollegen", die nicht über das Wissen verfügen woher die Kekse zu beschaffen sind und wie diese dann in den Receiver kommen. Wenn jetzt nach einem längeren "Sharewarebetrieb" die Kiste finster bleibt ist sicherlich ein bedeutender Anteil bereit doch ein Abo abzuschliessen. ;)


Wie verbreitet das gratisgucken ist lässt sich nur erahnen, aber die überrannten Insiderpages ( seit dem Keywechsel sind einige überhaupt nicht mehr zu erreichen! ) sprechen eine eindeutige Sprache!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
was ist an premiere bitte so interessant, dass ich dafür monatlich bezahle bzw. mich sogar durch "insiderforen" lese um es illegal zu nutzen?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von Smut
was ist an premiere bitte so interessant, dass ich dafür monatlich bezahle bzw. mich sogar durch "insiderforen" lese um es illegal zu nutzen?

so läufts auch normalerweise nicht. Normalerweise gibts ja nur einen im Bekanntenkreis der sich auskennt und der stellts dann allen anderen ein. Und für jemanden der sich mit pcs auskennt is das relativ leicht zu machen behaupte ich jetzt mal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz