"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PS3 per HDMI auf LCD und per Optical auf Receiver

Cyberfreak 02.03.2008 - 16:19 636 8
Posts

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Ich will mir zu Hause ein kleines Multimediacenter aufbauen und habe deshalb eine Frage:

Ich will in Zukunft meine PS3 per HDMI auf einen Samsung LE-40F86BD anschliessen und den LCD will ich dann über ein Optisches Kabel an einen Receiver z.B.: den Yamaha RX-V361B 5.1 anhängen.

Wenn ich dann ein PS3 Game zocke, habe ich dann den "gleichen" Sound, wie wenn ich die PS3 direkt per optischem Kabel parallel an den Receiver hänge?

Danke im Voraus!

Mfg ECP

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
solange du die spezifikationen der kabel (länge, kurvenradien, ...) einhälst, wird es 1:1 die selbe qualität bieten (da digital).

vielmehr gibts glaub ich ein anderes problem: schleift ein fernseher überhaupt durch? wieso gehts du von der ps3 nicht gleich zum receiver und vom fernseher ebenfalls. wieso der umweg über den tv?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Genau, ziehs doch durch den Receiver. Oder hat der noch keinen HDMI Eingang?
Kann man der PS3 net sagen, dass du nur Bild über HDMI und Ton über optical out haben magst?

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Da ich mir dann ein Kabel sparen würde.

Also:
PS3 -- HDMI --> LCD (Videosignal)
PS3 -- Optisch --> Receiver (Audiosignal)
LCD -- Optisch --> Receiver (Audiosignal)

???

EDIT: Nein der Receiver hat noch keinen HDMI!

THX

Mfg ECP
Bearbeitet von Cyberfreak am 02.03.2008, 16:37

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
ps3 mittels hdmi auf lcd und sound von der ps3 zum receiver über optisch funktioniert bestens..

und fast alle avr unter 450-500€ können kein sound abgreifen über hdmi :(

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
wo sparst du da ein kabel? ob du jetzt den ton der ps3 über den tv durchschleifst (falls das überhaupt geht, wie gesagt keine ahnung) oder es direkt zum receiver leitest kommt bei mir auf die selbe kabel anzahl. nämlich 2.

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
Zitat von Brain_Death
wo sparst du da ein kabel? ob du jetzt den ton der ps3 über den tv durchschleifst (falls das überhaupt geht, wie gesagt keine ahnung) oder es direkt zum receiver leitest kommt bei mir auf die selbe kabel anzahl. nämlich 2.
full ack
;)

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Ok dann wäre das geklärt.

Also wie gesagt:

PS3 -- HDMI --> LCD (Videosignal PS3)
PS3 -- Optisch --> Receiver (Audiosignal PS3)
LCD -- Optisch --> Receiver (Audiosignal TV)

Ok also brauche ich da drei Kabel.
Ich dachte, dass ich von PS3 per HDMI auf den Fernseher gehe und von dort über das Optische auf den Receiver.

Aber jetzt weis ich Bescheid, danke an alle!

Mfg Cyber

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Nur zur Ergenzung

PS3 geht bei mir an den LCD von Samsung und per HDMI
und dann geht die PS3 über optisches Kabel an den AV Receiver

Funktioniert fein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz