"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Receiver/Settop kaufen

oveels 19.08.2018 - 23:20 1945 10 Thread rating
Posts

oveels

Bloody Newbie
Registered: Aug 2018
Location: Austria
Posts: 8
Hi
Hoffentlich ist meine Newbie-Frage hier richtig:
Nachdem ich meine Mitgliedschaft bei Sky endlich beenden konnte, stehe ich vor dem Problem, mir neben Amzon-Fire auch wieder einen Zugang zu ORF etc (Heimatkanal für die Gattin) zu ermöglichen.
Ich habe eine Satschüssel hängen, die bisher den Sky-Receiver versorgt hat ....
Was lege ich mir am besten zu, um den (Plasma)-Fernseher (Panasonic TX-P50VT30E) wieder mit ORF,ARD ...Heimatkanal ... zu versorgen ?

Besten Dank im Voraus
Oveels

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ein CI Modul mit ORF Karte (falls man von den CI Modulen keine Ahnung hat, der ORF verkauft die auch teuer gleich dazu iirc), ich nehme mal an der Panasonic wird einen Schacht dafür haben?

Pro7 HD usw gibt es halt nicht auf Satellit FTA (free), gehört sowieso boykotiert und das Program ist sowieso kacke.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Alternativ: TV über einen Streamingdienst.

Weiss nicht obs bei euch auch schlaue Angebote gibt.

Ich kann für ~12 Eur/Monat
138 Sender, 67 in HD
1000h-Aufnahmespeicher (inkl Film download!)
7-Tage-Replay
Auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig

brauche keine Sat-Schüssel und Kabel-Anschluss ist auch gekündigt (hat mehr gekostet und meistens eh nicht funktioniert, danke upc)

/EDIT: geschaut wird bei mir über die Apple-TV, gibt aber iirc auch ein App für den SmartTV.
Bearbeitet von othan am 20.08.2018, 08:23

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von othan
TV über einen Streamingdienst.

Wer bietet sowas an?

oveels

Bloody Newbie
Registered: Aug 2018
Location: Austria
Posts: 8
Hi
Ja, der Plasma hat einen CI - Slot ... Mir war nur nicht klar, dass der auch einen integrierten SAT - Receiver hat ....

Also ginge das nur mit dem Plasma, soweit es das ORF - sehen betrifft.
Andere Smartcards werden da wohl auch reinpassen ...

Mit Timeshift und/oder Aufnehmen wird's aber wohl "essig" sein :-/

... den Rest Streamen .... nur womit =8-] ... der Desktop steht einen Stock höher und hat kein HDMI
Amazon Fire hab' ich allerdings auch am Plasma hängen ....

Boooaahh - ich bin offenbar zu alt um all' diese Optionen zu behirnen %-/

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Neuere TVs können aufnehmen bzw. Timeshift, bei meinem alten Pioneer ging das auch noch nicht und das User Interface war auch noch grottig alt umständlich. Neue Smart TVs mit ordentlicher "Mauszeiger" Fernbedienung (ist ein Gyro nehme ich an) sind 100x angenehmer.

Wenn du den alten TV behalten und trotzdem Timeshift/Aufnahmefunktion willst, wirst du wohl einen Receiver brauchen der mit diesen Features kommt. (ich bin kein Fan von eigenen Receivern/Playern weil das wieder ein Gerät ist das herumsteht und Strom verbraucht, eigene Fernbedienung hat usw. - da verzichte ich lieber auf diese Features)

oveels

Bloody Newbie
Registered: Aug 2018
Location: Austria
Posts: 8
Danke für eure Antworten.
Es hat mir jetzt schon insoferne geholfen, als ich ein wenig mehr "Durchblick" bekommen habe ...

Tnx a lot

sts


Registered: Feb 2008
Location: Lima
Posts: 193
Wie wichtig ist dir der Heimatkanal? den gibts laut Website https://www.heimatkanal.de/empfang.html ja nur via Sky oder UPC (Kabel). Falls du einen Receiver kaufen willst kann ich dir die Marke VU+ empfehlen, damit kann man nichts falsch machen

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
iirc habe ich auch den P50VT30E. der kann timeshift und aufnehmen. allerdings können die aufgenommenen videos exklusiv auf diesem einen gerät wiedergegeben werden. also nicht am zb. pc oder baugleichen tv.
ob man damit auch verschlüsselte sender (orf) aufnehmen kann, weis ich nicht mehr.

oveels

Bloody Newbie
Registered: Aug 2018
Location: Austria
Posts: 8
Sooo rasend wichtig ist der Heimatkanal auch wieder nicht ...
... hat halt die Gattin entspannt ;-)

Vielleicht gibt's ja was Vergleichbares ...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von normahl
Wer bietet sowas an?

Drei, A1, Simplitv...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz