"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Fernseher Plasma/LCD(?) max. 50"

dio 09.06.2012 - 21:40 2607 24
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4786
Hallo,

bräuchte als Geschenk einen Fernseher mit folgenden Anforderungen:

- Preislimit +- € 650,--
- max. 50"
- gerne mit DVB-S Tuner (kein KO-Kriterium)
- Full HD
- keine Blickwinkelabhängigkeit

Klingt prinzipiell wohl mal nach Plasma, allerdings ist es ein Wohnzimmer mit sehr vielen Fenstern / Terrassentüren, also eher hell. Wenn's blickwinkelunabhängig sein soll komm ich aber wohl um einen Plasma nicht umhin, oder?

Bin derzeit leider nicht am Laufenden, was kann man empfehlen?

Danke!

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich hab einen P42U30 von Panasonic und bin schwer zufrieden. Ist atm für ~400 Euro zu haben. Allerdings spiegelt er doch deutlich.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4786
Danke für den Tipp, das Gerät bekomm ich allerdings bei keinem vertrauenswürdigen Händler.

Ich hab mich heute versucht selbst ein bisschen einzulesen:
tx-p50ut30e -> soll sehr stark spiegeln - ist beim recht hellen Raum potentiell ein Problem

tx-p50ut50e -> ist anscheinend ganz neu am Markt, dazu finde ich leider nicht viel. Ist auch potentiell außerhalb des Preisrahmens

tx-p46gw30 -> hat angeblich den sogenannten "float brightness" Bug

Help! Vielleicht was aus der LED Ecke? Da steh ich aber leider komplett daneben, hab keinerlei Erfahrung damit.

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
Ich steh vor einer ähnlichen Fragestellung.
Habe jetzt lange mit dem Gedanken eines Plasmas gespielt (P42STW50 von Panasonic, in deiner Preisklasse dann wohl den P42ST33E oder P46ST33E bzw. P42GT30E oder P46GW30 => frag mich nicht nach den Unterschieden) weil alle immer sagen Plasma wäre so viel toller.

Ich, als alter Sony Fanboy, habe mich jetzt doch wieder für einen Sony LCD entschieden (46EX725, in deiner Preisklasse dann halt entweder der 40EX725 oder der 46EX525 = ohne 3D). Ich finde die machen einfach vom Aussehen her die schönsten Fernseher. Und das habe ich auch schon so gesehen bevor mir meine Frau angedroht hat jedweden Körperkontakt zu verweigern, wenn wir nicht wieder einen Sony im Wohnzimmer stehen haben.... :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
50 ist die letzte serie, 30 sind die älteren :D

ich hab den 50ut50 von pana und würd ihn nicht mehr hergeben ^^

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4786
dann erzähl mir doch bitte was zum Thema spiegeln :).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
also bei mir spiegelt das ding kaum, hab aber das fenster hinter dem fernseher, kann mir schon denken das wenn das fenster wo anders ist das spiegel schlimmer ist, aber das problem ist das ich keinen vergleich zu der 30er serie habe, angeblich haben die höheren 50er (stw st usw.) einen besseren spigel-filter wobei sich da die meinungen zerstreuen ob das bild nicht ohne filter besser ist :D

ich hab mir am anfang auch sorgen gemacht weil man überall liest das nur in dunklen räumen gut geht usw. mittlweile glaub ich das posten nur leute die sich wegen irgendwas aufregen wollen :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Also mein U30 spiegelt deutlich - egal ob bei Zimmerbeleuchtung oder (in/direkter) Sonneneinstrahlung. Meine Fenster sind westseitig und der Fernseher steht normal dazu. Am Nachmittag kann ich nicht im dunkelsten Modus schauen, sonst ist es kein Problem, aber gewöhnungsbedürftig.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
Zitat von Joe_the_tulip
Also mein U30 spiegelt deutlich - egal ob bei Zimmerbeleuchtung oder (in/direkter) Sonneneinstrahlung. Meine Fenster sind westseitig und der Fernseher steht normal dazu. Am Nachmittag kann ich nicht im dunkelsten Modus schauen, sonst ist es kein Problem, aber gewöhnungsbedürftig.

ich hab den 50U20 und bei mir ist es auch so - mittlerweile hätt ich mehr Geld investiert und eher einen P50G50 genommen oder wenigstens einen aus der S Serie.

Wenn man untertags einen helleren Modus wählt ist es aber kein Problem

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Ich hatte auch mal einen Pana aus der U-Serie.
Am besten Eco-Modus tagsüber einschalten, dann wird das Bild auch deutlich heller.
Abends allerdings dann den Eco-Modus wieder abschalten.
Ist zwar aufwendig, hatte ich allerdings dem doch sehr stark LCD-ähnlichen "Dynamik"-Modus vorgezogen.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
Am besten Eco-Modus tagsüber einschalten, dann wird das Bild auch deutlich heller.
Abends allerdings dann den Eco-Modus wieder abschalten.
ich glaub du meinst genau umgekehrt.

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von master blue
ich glaub du meinst genau umgekehrt.
Nein.
Bei meinem alten TX-P42UT30E ist es genau so gewesen.
Bei meinem neuen TX-P42GT30E verhält es sich übrigens genauso.
Macht ja auch wenig Sinn, wenn bei heller Umgebung das Bild dunkler werden sollte, bei aktivierten Eco-Modus, und bei dunklerer Umgebung das Bild heller werden würde - oder?
Wenig Helligkeit im Raum = weniger Helligkeit auf dem Bildschirm um Strom zu sparen. Mehr Helligkeit im Raum = helleres Bild um bestmögliche Sichtbarkeit tagsüber zu garantieren.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
du hast aber eco modus am tag an :D
eco modus = dunkler
Bearbeitet von userohnenamen am 22.06.2012, 23:10 (typo)

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von userohnenamen
du hast aber eco modus am tag am :D
eco modus = dunkler
Nein. Tagsüber nicht. :D
Probiere es doch einfach mal.
Eco-Modus tagsüber ein beschert mir ein helleres Bild, als mit deaktivierten Eco-Mode.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
ich hab den Eco Modus immer ausgeschalten und mir einfach 2 Profile gemacht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz