"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neuer Fernseher für Großeltern

dio 16.03.2011 - 15:32 1361 4
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Ich hab für meine Mutter ja einen Panasonic TX-P46S20E besorgt und als die Großeltern auf Besuch waren, habens sich in die Größe verliebt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 42-50" Fernseher im Bereich bis 800 Euro. Prinzipiell würde ich ja wieder den Panasonic nehmen, aber ob das für sie die beste Lösung ist? Also das Plasma-Panel mein ich... Gibts sonst was, was ihr empfehlen könnt? DVB-C Tuner muss das Gerät auf jedenfall haben.

Sie schaun halt quasi den ganzen Nachmittag irgendwelche Sendungen im normalen TV.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
wenn der tv gegenüber von einem fenster steht würd ich eher zu einem lcd greifen, das glas vom plasma spiegelt doch stärker.
ansonsten wüsst ich nicht was gegen p42s20 sprechen sollte..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
wie schon per skype kann ich auch nur den S20 empfehlen, hab selber den U20 und was besseres gibts aktuell nicht.

evtl kommt im Sommer dann was, aber das ist zu beginn sicherlich zu teuer

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Weil du Großeltern erwähnt hast... Von welchen Hersteller ist ihr alter Fernseher? Evtl hat sich über die Jahre die Bedienung bei der Marke nicht geändert? Würde unter Umständen Frust ersparen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat von alex5612
Weil du Großeltern erwähnt hast... Von welchen Hersteller ist ihr alter Fernseher? Evtl hat sich über die Jahre die Bedienung bei der Marke nicht geändert? Würde unter Umständen Frust ersparen.

Bedienung hat sich spätestens beim Umstieg zu den flachen Geräten bei allen leicht geändert. Und gerade bei einem TV tut sich da nicht so gewaltig viel was man wirklich braucht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz