"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: TV + Soundbar Kombo

UnleashThebeast 29.11.2020 - 19:40 1357 2
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
In der neuen Wohnung ist jetzt endlich Platz, um den ~7 Jahre alten 42Zöller abzulösen.

Ich hätte gern irgendwas zwischen 55 und 65 Zoll. Abgespieltes Material kommt ausschließlich vom FireTV 4k Cube, es hängt also keinerlei Antenne, Satschüssel oder sonstwas dran. Auch eventuelle Apps auf dem Fernseher werden nicht benutzt, aber DumbTVs gibts ja eh garnichtmehr soweit ich weiß. Dazu mag Madame eine Soundbar haben, da der Ton von den TVs eh immer fürn Hugo is, aber für ein "ordentliches" Audio-Setup gibts kein Geld und auch keinen Platz.

All-In um die 1000 bis 1200 Euro, Empfehlungen in dem Bereich?
Kann man die KAGIS/NOGIS DInger kaufen oder sind die totaler Ranz?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Kagis/nogis sind halt mehrere Generationen hinter den anderen Großen hinter her.

Oled oder standard LCD?
Brauchbare Soundbar kosten genausoviel wenn nicht mehr als ein AVR und brauchbare Lautsprecher

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Die Frage ob OLED oder Standard LCD erübrigt sich nach dem Budget vermutlich von selbst. und was eine "brauchbare" Soundbar ist, definiert wohl jeder anders. Aber wohl jede >100e Soundbar bringt besseren Ton als der Dreck, der in den Fernseher eingebaut ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz