"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Universalfernbedienung

dio 22.02.2011 - 23:09 1066 9
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Ich hoff, ich hab das richtige Forum erwischt. Ich versuch mich gerade für eine Universalfernbedienung zu entscheiden. Ins Auge gestochen sind mir die Logitech Harmony one sowie die Logitech Harmony 900. Ich find's zwar unheimlich pervers, 200 Euro für eine Fernbedienung auszugeben, aber die Features der 900er lesen sich sehr genial. Gibts von euch Meinungen dazu? Ich möcht meinen SAT Receiver sowie DVD Player in einem Kästchen verschwinden lassen, deshalb müsste ich mir für die Harmony one sowieso diesen RF Extender zulegen. Scheint also eher für die 900er zu sprechen?

Freu mich auf euren Input.

PS: Haben andere Mütter (Hersteller) auch schöne Töchter (Fernbedienungen)?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
PS: Haben andere Mütter (Hersteller) auch schöne Töchter (Fernbedienungen)?
nope, logitech hat da defintiv die schönsten. erst heute wieder im MM gestaunt. geworden ist es schlussendlich ein 10 € teil. :D

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
bin mit meiner logitech harmony auch sehr zufrieden, und sehe keinen grund sie herzugeben.

ein arbeitskollege hat eine philips prestigo und ist auch recht zufrieden http://www.philips.at/c/fernbedienu...3/cat/#/cp_tab2

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich habe die logitech harmony 900 im einsatz und bin mehr als zufrieden:)
super einfach zu bedienen, gut verarbeitet und lange akkulaufzeit:)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Freut mich zu hören, hab gestern Nacht noch einen Spontan-Kauf gemacht, nachdem Amazon seit gestern "nur" mehr 200 Euro dafür verlangt. Sollte Freitag bei mir sein - bin schon wahnsinnig gespannt. Bei Bedarf kann ich Sonntag abend was dazu posten.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
gibts denn eigentlich großen unterschieder zur harmony one ? denn die sehen sich schon sehr ähnlich muss ich sagen

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
der Unterschied ist, dass ein RF Extender dabei ist (bei der 900er) und dass sie sage und schreibe 5 Tasten mehr hat :D aber der RF Extender war bei mir ausschlaggebend.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat von Dreamforcer
gibts denn eigentlich großen unterschieder zur harmony one ? denn die sehen sich schon sehr ähnlich muss ich sagen

soviel ich weiß, hat die harmony one die farbtasten nicht:)
die tasten sind für mich aber pflicht da ich sonst die aufnahmefunktionen von meinem technisat digicorder hd s2 nicht steuern kann:)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
aja danke stimmt und sie kann funk, was für die funktsteckdosen bei mir recht interessant ist, dammit

aja noch ein kleiner vergleich
http://www.der-s.com/universalfernb...ne-und-900.html

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Vergiss das mit dem Funk, egal welche Steckdose du hast, du findet keine mit der passenden Frequenz.

Du brauchst, egal ob One oder 900 einen Wandler, wie zB den von JBMedia.

Hab btw auch eine 900 + Lightmanager + Intertechno Schalter + PS3 Adapter + Precision IR Cables

Das ganze verselbstständigt sich, weil man eh schon soviel Geld ausgegeben hat, will man dann das alles damit funktioniert .. und dann wirds noch teurer :D
Bis auf dass sie meinen PC manchmal in den Sleep Modus schickt, bin ich zufrieden *g*
Den Fehler muss ich erst noch suchen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz