"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] gute Kopfhöhrer mit Nackenbügel

Easyrider16 19.02.2007 - 09:26 830 6
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hi

sollen gut sitzen und bei stärkeren erschütterungen nicht verrutschen, am besten verstellbar damit sie auch gut anliegen

preislimit geb ich jetzt mal keines an, ich sags mal so: bin schüler :p

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
kennt keiner welche ?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich finde, da gehören noch ein paar Infos dazu:

Müssen die Dinger Schall von außen abschirmen?
Grobe Erschütterungen - willst du damit Sport treiben?
Wie groß ist das Budget? ("... bin Schüler" ist so eine Sache, soll Leute geben, die trotzdem mehr für sowas auszugeben bereit sind... hab ich gehört :D)

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
abschirmen sollens schon ein bisschen, muss jetzt ned komplett alle geräusche unterdrücken

sport - ja, sollen längere rucklige radfahrten aushalten

maximalst will ich 50€ ausgeben

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Der Sennheiser PMX100 ist um 30€ beinahe ein Geschenk, klingt wirklich nicht schlecht und sitzt auch angemessen. Einziger Nachteil: Er ist offen wie das sprichwörtliche Scheunentor, da dringt wohl alles rein. Der Klang entschädigt imho aber ziemlich.

An deiner Stelle würde ich mir aber auch mal Clipons ansehen:
Sennheiser OMX 52 Street
Koss KSC75

Erster der beiden soll gut klingen, in etwa wie die P(M)X100; der Koss ist sowieso schon ein altbekannter und wirklich zu empfehlen.
Schallisolation ist halt so eine Sache, das wirst du wohl schwer in diesem Preissegment bekommen.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
habe zur zeit solche clip-ons, und zwar diese http://geizhals.at/a69239.html

nur sitzen die nicht richtig gut, außenstehende hören fast genau so viel wie ich ^^

du hast die pmx100er schon probegehört? oder weiß du das von hörensagen? mich beunruhigt, dass man den bügel nicht verstellen kann

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich sags mal so: Die Sony sind Müll (sry, wenn das jetzt evtl hart klingt, aber es ist so).
Ja, ich habe die PMX100 schon öfters gehört, habe selbst auch die PX100, das ist die "normale" Kopfbügelvariante dieser Kopfhörer - PX100 und PMX100 haben dieselben Treiber.
Wie gesagt, abschirmen tun sie nicht wirklich, da müsstest du schon eher zu inears greifen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz