"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: gute ANC Bluetooth Kopfhörer

schizo 16.01.2023 - 23:34 25359 180
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Für so was sind gute Passiv-Dämpfer wie zb. das Jabra 75er fast besser oder Over Ears.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Okay, d.h. du meinst es sollte besser und besser werden? Dann warte ich noch - habs jetzt mit dem Handy gekoppelt (Rauschunterdrückung per Profil auf Indoor eingestellt) und dennoch die Stimme der Frau ist noch gut zu hören.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
ANC ist drauf optimiert dass Stimme nicht unterdrückt wird. Auch sowas unregelmäßiges wie der Tastatur anschlag geht da nur schwer.
Da musst auf geschlossene Kopfhörer mit passiver Dämpfung setzen.

ANC sind für Motoren- und Fahrgeräusche super

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ja was soll ma sagen, kurze und vorallem hohe töne (zB frauenstimmen) sind die absolute königsdisziplin. ich garantiere dir, dass da die sony bzw. bose besser sind, ob aber soviel dass es den mehrpreis rechtfertig muss man 1. testen und 2. selbst entscheiden.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von c147258
Okay, d.h. du meinst es sollte besser und besser werden? Dann warte ich noch - ...
Na, ich glaub da hast was falsch verstanden. Da wird nix besser mit der Zeit, ANC wird nicht "schlauer" oder sonstiges. Warten bringt also nix.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Werde wohl bald die Sound Q45 bekommen... mal schauen ob die das besser hinbekommen, fürchte aber nicht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
also mit meinen sennheiser anc Kopfhörern hör ich meine frau deutlich weniger. aber halt gedämpft. komplett weg ist es (leider) nicht. :p

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
eventuell hat deine frau einfach eine tiefere stimme mit der sich ANC leichter tut :p aber ich geh hiermit auch nicht weiter auf das thema ein *duckundweg* :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
hmmm. "normal" würd ich sagen. weiblich. :D
aber ja. sehr schwierig. mir kommt auch vor, dass die anc leistung abgenommen hat. falls sowas überhaupt möglich ist?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von sk/\r
hmmm. "normal" würd ich sagen. weiblich. :D
aber ja. sehr schwierig. mir kommt auch vor, dass die anc leistung abgenommen hat. falls sowas überhaupt möglich ist?

normahl? der is eh user hier ! :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
kenn ich sogar persönlich!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Stimme ist aber wenig weiblich - auch die Haarverteilung passt da nicht ganz.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
true xD

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Hat jetzt etwas gedauert, aber ich habe soeben die Sennheiser PXC550-II bestellt, da diese gerade um ~200€ erhältlich sind (statt 300€ wie in den letzten 2 Monaten).
Der Hauptgrund, warum ich mich für die Sennheiser und gegen Bose/Sony entschieden habe ist, dass die Sennheiser ein besseres Mikro/einen Mute Button fürs Mikro haben.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Ich lieb meine Sony 4er (in ear)) immer mehr.. endlich multi point

gabs zuletzt um 159 für kurze zeit
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz