"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Wecker

Hampti 11.11.2020 - 08:33 1914 6
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Weiß nicht wo es besser hingehört. Folgende Anforderungen für meine Frau:
24h soll er anzeigen (nicht nur AM/PM)
nicht piepsen beim Einstellen und Aufdrehen des Weckers
Nice to have:
Musik abspielen
Aufwecklicht

Darf ruhig irgendwas modernes sein.
Evtl. hat ja jemand einen guten Tip für mich.
TIA

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ich hab nen philips wake up light 3520.

24h anzeige, check.
piepst nicht beim aktivieren, check. man kann zwei weckzeiten auf zwei unterschiedliche tasten legen. beim aktivieren gibts keine töne. beim einstellen der zeiten halt schon (tastentöne), aber wenns set & forget it (also die zwei weckzeiten reichen), dann ist das teil stumm.
musik > radio geht, ev gibts auch modelle mit usb, ka?!
aufwecklicht check (und grad im winter will ich das nicht mehr missen).

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Bin ganz zufrieden damit.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Ich hab einen Projektorwecker von Amazon.
hat einen UKW Tuner, 2 Weckzeiten, und wirft die Uhrzeit an die Decke.
Keine Tastentöne.
Vermutlich kannst für beide Weckzeiten entscheiden ob du horror (piepton ist echt hart) oder Tuner haben willst.
Ist mehr oder weniger ein standard China Produkt, nach 6 Monaten ist das Display ausgefallen, das wird jetzt nur noch hell wenn ein 7er als Minute angezeigt wird. Projektionsfunktion funktioniert, Uhr einstellen ist spannend.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Ich hab ein Philips Connected Sleep und Wake-up Light, Einschlafhilfe, Natürlich aufwachen, Umgebungssensor, App Connected, HF3671/01 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Die Connected Geschichten sind zum Vergessen, das braucht man nicht und auch der Umgebungssensor ist unnötig. Im Nachhinein gesehen hätte es ein etwas kleineres Modell auch getan. Aber ein Lichtwecker ist ein Hit! Piepst nicht bei Einstellungen und hat natürlich eine 24h Anzeige.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von bsox
Ich hab ein Philips Connected Sleep und Wake-up Light, Einschlafhilfe, Natürlich aufwachen, Umgebungssensor, App Connected, HF3671/01 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Die Connected Geschichten sind zum Vergessen, das braucht man nicht und auch der Umgebungssensor ist unnötig. Im Nachhinein gesehen hätte es ein etwas kleineres Modell auch getan. Aber ein Lichtwecker ist ein Hit! Piepst nicht bei Einstellungen und hat natürlich eine 24h Anzeige.

Hab den letztes Jahr meiner Freundin gekauft, wir sind recht zufrieden damit.
Wobei das Connected garnicht so schlecht ist, am Handy ist alles halt leichter umgestellt als direkt am Gerät. Ist eher ein nice to have feature. Sensor ist aber wirklich unnötig :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von b_d
ich hab nen philips wake up light 3520.

24h anzeige, check.
piepst nicht beim aktivieren, check. man kann zwei weckzeiten auf zwei unterschiedliche tasten legen. beim aktivieren gibts keine töne. beim einstellen der zeiten halt schon (tastentöne), aber wenns set & forget it (also die zwei weckzeiten reichen), dann ist das teil stumm.
musik > radio geht, ev gibts auch modelle mit usb, ka?!
aufwecklicht check (und grad im winter will ich das nicht mehr missen).

Ich hab den auch seit Jahren, hab mir auch schon die Nachfolger angesehen, aber bis jetzt hat mich keine der neuen Features überzeugt den zu wechseln :D

Wenn endlich einer mit Spotify oder sonstiger Unterstützung kommen würde wäre das schon etwas das mich reizen würde :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz