"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: codec für mehrere tonspuren im MediaPlayer (nicht classic, nicht VLC)

PlatCraft 14.12.2007 - 00:04 726 5
Posts

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
ich möchte meine dvd's aufs mediacenter spielen...

...aber zumindest die tonspuren alle erhalten (untertitel wären nett haben aber keine priorität)

das mediacenter kann zwar die originaldaten von der dvd auch öffnen, was vom weg her natürlich der einfachste wäre - aber wie wir alle wissen punkto speicherplatz nicht gerade effektiv

beste erfahrungen habe ich bis dato mit matroska - stehe jedoch vor dem problem, dass die umschaltung der tonspuren nur mit dem mediaplayer classic funktioniert - jedoch der "normale" in der mediacenter software eingebettet ist...

...vorschläge?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
mit dem haali mediasplitter sollte tonspur umschalten bei matroska kein problem sein

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
xvid oder divx kann der mediaplayer nicht (mehrere tonspuren)? müsste er doch können wenn die entsprechenden codecs installiert sind oder?

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
Zitat von ica
xvid oder divx kann der mediaplayer nicht (mehrere tonspuren)? müsste er doch können wenn die entsprechenden codecs installiert sind oder?

codecs hab ich aktuell das k-lite pack drauf - im mediaplayer classic funktioniert das umschalten ja auch - ich möchte das ganze aber über die mediacentergeschichte umschalten können...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Hast du den Haali Mediasplitter schon ausprobiert?
Kommt natürlich auch noch darauf an wie das Media Center mit 3rd-Party Filter umgeht... (Der WMP kann es zumindestens)

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
thx, werds mal testen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz