"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: digicam mit HD-videoaufnahme, max 300€

JoeDesperado 14.03.2009 - 23:12 827 4
Posts

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
(vorab: an den anderen gerade aktiven DC-thread wollte ich mich nicht dranhängen, da mein thema doch bisserl davon abweicht.)

für den sommer such ich eine (wenn möglich kompakte) digitalkamera, mit der man auch videos in möglichst hoher auflösung bzw qualität aufnehmen kann. was sie noch können soll: halbwegs robust sein (wie eine prinzessin wird sie nicht behandelt werden) und max. 300€ kosten. die fotoqualität soll natürlich auch passen, eh klar..
einsatzgebiet: zu 90% MTB-touren-fotos (in action und auch eher actionlose)
die folgenden kandidaten hab ich als völlig ahnungsloser mal herausgesucht (die chip-links bitte verzeihen) und wäre froh, die eine oder andere meinung dazu zu hören. kann man in diesem preisbereich eigentlich noch großartig was falsch machen?

Samsung WB 500

Sony DSC t500

Panasonic Lumix DMC TZ5 (die bemängelte langsamkeit dürfte aber ein k.o.-argument sein)

Samsung NV24 HD

Samsung NV100 HD
Bearbeitet von JoeDesperado am 15.03.2009, 00:12

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
eine hab ich noch gefunden:
Panasonic Lumix DMC FT1

die lumix kann alles, was ich will, und ist noch dazu robust - optimal!
aber: ich brauch eigentlich keine wasserdichte kamera, runterfallen wird sie mir auch nicht, nur staubgeschützt muss sie sein (im radl-urlaub auf korsika gibt's eigentlich nur staubige trails). sind die anderen modelle denn da wirklich so empfindlich? :confused:

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
wenn dir video wichtiger ist als photos warum net ne videokamera kaufen (die können auch meist a bissl photos machen)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
das ist vllt. falsch rübergekommen, die priorität liegt schon auf guter fototauglichkeit (die cam ist für die ganze familie, ich bin da wohl der einzige, der videos aufnehmen will).

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
um das ganze zu einem (vorläufigen) ende zu bringen:
die panasonic lumix ft1 wird's wohl werden, die features haben mich überzeugt, erste (p)reviews auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz