"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Q80R korrekt kalibrieren/einstellen???

GATTO 04.11.2019 - 13:07 5300 16
Posts

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Also von den Energiesaroptionen hab ich nur die automatische Helligkeit drinnen weils sonst viel zu hell ist... den speziellen Ökömodus der 80 Watt spart hab ich derzeit aus.
Und was du meinst ist die intelligente Bildanpassung die hab ich auch ausgeschalten.

Wenn ich einen anderen Modus als PC wähle ist irgendeine Funktion aktiv die ich nicht ausschalten kann in der das Bild um die Maus rum automatisch aufgehellt wird... auch nicht so optimal leider.
Und der Freesync Modus funzt auch nur richtig im PC Modus...

Aber ich bastel mal weiter... wenns nit hinhaut bleibt ja immer noch die Option ihn gegen nen normalen TV zu tauschen ohne den ganzen Blödsinn was ich eigentlich nicht will aber naja...

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Ok hab jetzt folgende Einstellungen. Sind wohl das Beste was geht... falls wer braucht kann er/sies ja mal quertesten...

Intel NUC mit Intel Grpahics HD500:
YCRBR On
Komplett
Erweitertes Eingangssignal
PC-Mode
Öko:Minimal Hintergrundbeleuchtung 15
Bild Standard
Hintergrundbeleuchtung 30
Helligkeit -3
Kontrast 45
Schärfe 10
Farbton Standard
Gamma BT.1886 -2

PC mit ATI RX470:
FullRGB On
Erweitertes Eingangssignal
HDMI Schwarzwert: normal
PC-Mode
Öko:Minimal Hintergrundbeleuchtung 15
Bild Standard
Hintergrundbeleuchtung 30
Helligkeit -1
Kontrast 47
Schärfe 10
Farbton Standard
Gamma ST.2084 0

Game Mode:
FullRGB On
Erweitertes Eingangssignal
HDMI Schwarzwert: normal
PC-Mode
Öko:Minimal Hintergrundbeleuchtung 15
Hintergrundbeleuchtung 30
Helligkeit 0
Kontrast 42
Schärfe 10
Farbton Standard
Gamma ST.2084 0

Wenn die Grafikkarte HDR unterstützt gehts schon mal wesentlich einfacher... muss wohl ein neuer NUC her... was ich gelesen habe mindestens i3 weil Celeron und Co HDR nicht unterstützen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz