"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung TV kein Bild über HDMI

StonieX 03.01.2016 - 14:28 1271 5
Posts

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Hi Leute,

gestern habe ich einen Samsung TV (LE40B530, schon älteres Modell) bekommen und wollte voll motiviert einen Blue-Ray Player mittels HDMI verbinden um endlich Netflix und Amazon Prime am TV genießen zu können. Leider musste ich feststellen, dass nach dem Blue-Ray Logo beim Einschalten des Players erscheint, sobald er allerdings umschaltet das Bild nach einem Bruchteil einer Sekunde verschwindet und das Bild schwarz bleibt. Erst wenn ich den Player wieder ausschalte kommt die Meldung "kein Signal vorhanden", davor bleibt das Bild einfach nur schwarz.

Kennt von euch jemand das Problem und eine passende Lösung?

LG,
Stonie

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Andern HDMI Port verwenden? Kabel tauschen? Player vielleicht auf einem anderen TV (wenn möglich) testen?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Könntest testweise auch ein anderes Gerät an dem HDMI Port testen (z.B. Laptop). Wenns das problemlos klappt, könnte es am BR Player liegen.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Vielleicht ist die Bildausgabe des BR zu hoch eingestellt (1080p).

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Laut gh kann der Samsung 1080p. Oder verstehe ich dich falsch?

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Dann sollte es funktionieren.
Probehalber soll er halt umstellen.
Vielleicht ist ein spezieller Bildmodus aktiv.
Bearbeitet von FendiMan am 03.01.2016, 19:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz