"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Satellitenschüssel Madness

~PI-IOENIX~ 23.07.2015 - 12:08 3815 7
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ich bin kurz davor meine große Satelitenschüssel mit dem Schlägel vom Balkon zu entfernen.

Heute steh ich auf und der Empfang passt nicht vor lauter Bildfehlern. Egal was ich tue das Bild lässt sich nicht mit minimalstem Nachjustiern wie im Winter oder im Sommer bei Tauben beheben.

Die Dreambox hat einen Satfinder drauf.

AGC bekomm ich auf 99%
aber
SNR ist das Problem. Das bekomm ich nur extremst schwankend hin. Derzeit ständige Abrisse zwischen. 0 und 86% und das mehrmals pro Sekunde. Folglich ist das Häckchen für Signal auch ständig da umd wieder weg.

Was soll ich machen bevor ich bei der Affenhitze beim Einstellen einen Anfall bekomme.

Danke

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Vielleicht hats Kabel oder LNB was. Die Ausrichtung scheint ja zu passen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
eventuell hat der lnb was?

ka ob man das gegenchecken kann :D

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Ich würd auch auf das Kabel tippen, hast vl. so eine Kabelfensterdurchführung drinnen und die hat nen bruch?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ich hab jetzt AGC 86% und SNR 99% hingetüftelt.

Dann wollt ich die dreambox rebooten. Will nicht. 200 mal einstecken und wieder ausstecken bis zum erfolgreichen boot und Yeeeah alles geht wieder mit 1A Bild. So eine Diva die Kiste...

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Es könnte auch sien, das die DB was hat. Ich hatte mal einen Vantage receiver, der nach 3 jahren auch ähnliche probleme machte. Schuld waren 3 tote Elkos im Receiver.

Also mal mit einem anderen Receiver Probieren bzw wie bereits erwähnt LNB und Kabel testen. Die Ausrichtung sollt normalerwiese das kleinste Problem sein wenn das Signal halbwegs passt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Also solange die Schüssel selbst ordentlich ausgerichtet und festmontiert ist sollte sich da nichts tun - da würde ich auch eher auf LNB, Verkabelung, Receiver und/oder ev. Verteiler schauen.
Bearbeitet von daisho am 24.07.2015, 12:31

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Satellitenschüssel => "Teller"


Zuckendes Augenlid und so :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz