"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche neue Kopfhörer

quake 20.05.2020 - 09:47 13590 82
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
So ich mach mal ein neues thema auf.
Wie schon im anderen thread ersichtlich bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Gebraucht wird es für den PC (Musik, zocken, Film).
Also wichtig dass ich die Gegner gut orten kann.
Momentan besitze ich ein fidelio x1 inkl v Moda mikro.
Folgende Kandidaten kommen in Frage:
DT 990 BLACK SPECIAL EDITION
Fidelio x2
AKG 702 oder 712.
Die dt990 bekommt man momentan für nen guten Kurs.
Musik höre ich vor allem Metal, punk und auch klassik.
Was mir noch wichtig ist, ist der tragekomfort.
Aja betrieben wird das ganze an nen fiio olympus2

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Wenn Headset (mit Mikro): Astro A40/A50
Wenn ohne Mikro: DT770 250 Ohm

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Wenn Headset (mit Mikro): Astro A40/A50
Wenn ohne Mikro: DT770 250 Ohm
Es sollte offen oder wenigstens halboffen sein.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Das Astro is offen, geschlossen nur mit Mod-Kit.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Ich bin großer AKG Fan.
Hab seit Jahren die K271 MKII und die K701 - meines erachtens habens den besten Tragekomfort und entsprechen meinen Klangvorlieben

Die Sennheiser HD600 bzw HD 650 sind dir zu teuer?

Mir hat bei den Beyerdynamic der DT880 besser gefallen als der DT 990 aber das ist persönlicher Geschmack. Die Pro Versionen sitzen etwas fester (für mich auf dauer zu fest) als die (Home) Edition, haben dadurch aber auch einen etwas kräftigeren Klang

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich bin großer AKG Fan.
Hab seit Jahren die K271 MKII und die K701 - meines erachtens habens den besten Tragekomfort und entsprechen meinen Klangvorlieben

Die Sennheiser HD600 bzw HD 650 sind dir zu teuer?

Mir hat bei den Beyerdynamic der DT880 besser gefallen als der DT 990 aber das ist persönlicher Geschmack. Die Pro Versionen sitzen etwas fester (für mich auf dauer zu fest) als die (Home) Edition, haben dadurch aber auch einen etwas kräftigeren Klang
Ja die HD600 sind mir fast zu teuer, aber waren auch auf der Liste. Zu den habe ich auch fast keine Infos wie die sich beim gamen schlagen.
Dt880 wären auch eine Option, habe aber gelesen dass sie zum zocken nicht so geeignet sein sollen, weil man die Gegner nicht richtig orten kann.
Zu den Astro mir sagen so gaming Headsets überhaupt nicht mehr zu und hatte da echt sehr schlechte Erfahrungen. Das superlux von meiner Freundin hat zb fast den besseren Sound als so ein Sennheiser game one.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
beidseitiges Kabel würd mich bei den hd600 massiv stören, bei 400€ kann man das doch wohl erwarten dass das Kabel von einem hörer zum nächsten verlegt wird...

edit: du könntest dich auch noch bei unbekannteren hifi marken umschaun, denon, audio technica, B&W, grado, koss, shure, ...
Bearbeitet von davebastard am 20.05.2020, 11:44

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab die 712er seit 3 Jahren am PC hängen, sind echt perfekte Kopfhörer, aber die Frage ist ob dir die besseren Ohrmuscheln und die leicht anderen Treiber den Aufpreis von den 702ern wert sind ...

Zwischending wären die AKG 7XX von massdrop, glaub aber die werden nicht mehr ausgeliefert ...

Ich kenn viele die Beyer Dynamics lieber haben weil sie doch leicht basslastiger sind, ich mag halt den neutralen Klang von akg :D

Ich glaube aber ich gebe demnächst mal den X55 von austrian audio eine Chance, sind zwar geschlossen, aber ich würde schon gern wissen wie die im Vergleich zu akg klingen :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
@quake: die austrian audio könnten eventuell sogar mit deinem vmoda passen. siehe video (minute 1:22) https://austrian.audio/hi-x55/#more-detail-gallery-2

edit2: wenns passt wär das durchaus eine kombi die mich auch interessieren würde
Bearbeitet von davebastard am 20.05.2020, 12:01

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Bei den Sennheisern wäre dann die HD5xx Serie was für dich. preislich um die 100€, klanglich auch sehr gut

Die Superlux sind für den Preis auch sehr in Ordnung, denen werden ja nachgesagt dass sie billige AKG Clone aus China sind.

@XXL die werden gerne mit den K271 verglichen, nur noch etwas neutraler und klarer. Bin auch gespannt drauf

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von davebastard
@quake: die austrian audio könnten eventuell sogar mit deinem vmoda passen. siehe video (minute 1:22) https://austrian.audio/hi-x55/#more-detail-gallery-2

edit2: wenns passt wär das durchaus eine kombi die mich auch interessieren würde
Die sind aber geschlossen?
Vom Preis schon etwas bekannt?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
300 bei klangfarbe. aber ja, sind geschlossen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
in wien würd ich dich zu Klangfarbe schicken dass du durchprobieren kannst.
Keine Ahnung was es bei dir ums Eck gibt

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja wollt ich auch schon schreiben, durchprobieren wäre sowieso angesagt, geht ja um viel geld und wenns dann wo drückt wärs blöd. und auch natürlich wegen dem klang.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Viper780
in wien würd ich dich zu Klangfarbe schicken dass du durchprobieren kannst.
Keine Ahnung was es bei dir ums Eck gibt

Die können auch gut beraten. Sind ja viele selbst Musiker und gelehrte. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz