"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche neue Kopfhörer

quake 20.05.2020 - 09:47 13589 82
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
hm, keine Ahnung. :D Ich hab mir nur vor nicht allzulanger Zeit die DT880 gegönnt, im Zuge dessen mich bissl eingelesen und deswegen weiß ich's. ;) Was mich im Nachhinein etwas ärgert ist, dass die DTs kein abnehmbares Kabel haben. Hätte bei dem Preis der Kopfhörer ruhig modular sein können.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das Kabel ist bei solchen Dingern eine absolute Sollbruchstelle, die, wenn man das Kabel nicht tauschen kann, den Kopfhörer quasi sinnlos macht. Habe dafür extra einen GH-Filter an, weil eines ohne abnehmbares Kabel würde ich nicht nehmen, da wären meine Sony Headphones wortwörtlich schon 10x kaputt gewesen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Tauschen kann man es ja trotzdem... Ob da jetzt eine Abdeckung drüber ist plus 2 schrauben und ich dann löten muss wäre mir egal.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Da haben wir halt sehr unterschiedliche Auffassungen von "tauschen" ;).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab jetzt seit 7 jahre das erste Kabel von meinem AKG Q701 am pc und fahr sogar mit den Rollen vom Bürosessel öfter drüber und bis jetzt hat es weder an Qualität noch an Kontakt nachgelassen :D

Ich weiss nicht ob er das Budget überschreitet, aber ich hab seit ca. 1 Monat den Austrian Audio Hi-X55 und muss sagen das ich das flache Soundprofil echt mag, hat auch bei Tiefen nicht den leichten Einbruch den die K701 haben (das ist ja auch beim K712 besser), hat ein tauschbares Kabel, ist aber leider geschlossen wobei ich aber sagen muss ich hab ihn heute auch den halben Tag auf und merke nicht das er viel wärmer wäre als der K712 :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Kurz mal hier "aufwärmen", BD hat neue Kopfhörer: beyerdynamic PRO X

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Abnehmbares Kabel - wooohooo! :D

Schade, dass wohl die DT880 (halboffen) nicht in die Serie mitübernommen wurden. Mal Reviews abwarten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Aber sie sehen schon sexy aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz